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Zugriff auf die Datenbank xxx nicht möglich

 
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pitty7



Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Aug 07, 2017 9:50 am    Titel: Zugriff auf die Datenbank xxx nicht möglich Antworten mit Zitat

Hallo,

zur Vorgeschichte. Nach Problemen mit meinem alten Windows 7 PC habe ich auf dem neuen PC Windows 10 und ACT Pro 18. Auf dem alten war ACT Premium 14. Ich habe die Datenbank vom alten PC als Pro Datenbank abgespeichert, im neuen PC eingelesen, diese wurde dort vom Programm konvertiert und funktionierte genau 3 Tage lang. Heute morgen starte ich ACT und bekomme die Meldung:
"Zugriff auf die Datenbank XXX nicht möglich. Überprüfgen Sie die Netzwerkverbindung und die Verfügbarkeit des Datenbankservers, um auf diese Datenbank zuzugreifen. Unter Umständen muss eine Firewall-Software auf Ihrem Conputer oder dem Server deaktiviert werden.
Die Datenbank ist lokal in einem Ordern C:\Datenbanken abgelegt, die Firewall und Virenscanner hatte ich schon deaktiviert.
Ich hatte jetzt schon ACT deinstalliert und wieder neu installiert, aber ohne Erfolg.
Die Demo Datenbank lässt sich öffnen.
Ich hatte die vom alten PC exportierte Datei noch auf einem Stick vorhanden, nach Neuinstallation versuchte ich diese Daten wieder zu verwenden, aber mit gleichem Fehler.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Vielen Dank und Grüße aus Berlin
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Schlesselmann



Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 264
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Aug 08, 2017 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das geschilderte Problem ist doch sehr speziell, weswegen eine mögliche Behandlung übers Forum einer Individualberatung gleichkommen würde, von der andere Forumsnutzer wenig hätten. Melden Sie sich ggf. bei uns im Support-Team.
_________________
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
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pitty7



Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Aug 08, 2017 10:50 am    Titel: Zugriff auf die Datenbank xxx nicht möglich Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr Schesselmann,

ich konnte das Problem lösen, indem ich nach der dritten Neuinstallation vom ACT eine Sicherungskopie mit "Wiederherstellen als" und neuem Datenbanknamen erstellte. Diese Datenbank funktioniert seit gestern einwandfrei.

Es ist jetzt lediglich das Problem offen, dass der ACT Scheduler nicht mitinstalliert wurde. Hier hatte ich im Forum separat angefragt, ob oder wie man den separat neu installieren kann.

MfG

Peter Mietzelfeldt
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Obermaier Fahrzeugbau



Anmeldungsdatum: 27.08.2018
Beiträge: 1
Wohnort: 85567 Grafing

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2018 7:17 am    Titel: Datenbank gesperrt Antworten mit Zitat

Hallo ACTForum, bin neu hier und hoffe Hilfe zu erhalten.
In ActDiag steht die betreffende Datenbank auf Status Suspect, gesperrt (Null)
Bei Aktionen bekomme ich die Fehlermeldung: Das Objekt des Typs "System.DBNull" kann nicht in Typ "System.String" umgewandelt werden.
Bei der normalen Anmeldung heißt es: Zugriff auf die Datenbank...nicht möglich.
Habe schon versucht die PAD-Datei zu löschen und mit Doppelclick die ADF-Datei zu starten. Da heißt es ACT! überprüft nun die Datenbank. Kann einige Minuten dauern - jedoch dauert es Stunden und wird nicht abgeschlossen!
Wer kann mir hier helfen?
_________________
Gerhard Obermaier
Anhänger & Ersatzteile
Marktplatz 19 1/2
85567 Grafing
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Schlesselmann



Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 264
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2018 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem könnte diverse Ursachen haben. Scheint mir relativ kritisch zu sein. Ich empfehle daher, mal unseren Support anzurufen.
_________________
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
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