ACT Bericht - Gruppenwechsel nach Datum

Zusammenspiel mit MS Word, Möglichkeiten zu Faxen, Einsatz von Berichten

Moderatoren: Schlesselmann, Ingrid Weigoldt, Thomas Benn, Amrou, mtimmermann

Antworten
Kurt
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 13:10

ACT Bericht - Gruppenwechsel nach Datum

Beitrag von Kurt »

Hallo an Alle,

wie bekomme ich in einem Verkaufschancen-Bericht eine Gruppierung nach Monat geregelt.
Ich will einen Bericht, der mir über die nächsten Monate immer zeigt, welche Verkaufschancen im Monat 1, Monat 2 usw.. ( je nach Filter) anstehen.
Das Kriterium für die Gruppierung ist das Feld "geschätztes Abschlussdatum".

Merci vorab.....

Gruß

Kurt

Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Kurt,

einen Gruppenwechsel nach "Monat" gibt es leider nicht in Berichten.
"Monat" ist eine Untermenge von "geschätztes Abschlußdatum" (oder jedem anderen Datumsfeld) und wird in Berichten nicht für Abschnitte angeboten, weil es kein eigenständiges Feld ist.

Man kann das Problem nur mit Reportscripting lösen!
Dazu gibt es zumindest in ACT!13 einen vordefinierten Bericht mit dem Namen "Verkaufschancen nach geschätztem Abschlußmonat", der ganz gut funktioniert. Mal ausprobieren?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt

Antworten