Importieren von geänderten Telefonnummern

Konvertierung von bestehenden Daten (Datenbank, Layouts, Schablonen, etc.) von älteren ACT! Versionen nach ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
IDS2011
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 09:50

Importieren von geänderten Telefonnummern

Beitrag von IDS2011 »

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Importieren von geänderten Telefonnummern in ACT13 (Telefonnummern werden nicht überschrieben).


Was habe ich gemacht (zum Test):

- In den Kontakten ein Feld definiert (eindeutige Kontaktnummer)
- Mit Autonum eindeutige Nummern auf dieses Feld vergeben
- Dublettenfilter auf das neue Feld (eindeutige Kontaktnummer)
- Datensatz in CSV - Datei exportiert
- Telefonnummern in CSV Datei abgeändert
- Datensatz wieder importiert

aber die abgeänderten Telefonnummern werden nicht ins ACT übernommen (egal ob ich typischer Import oder benutzerdefinierter Import gewählt habe).

Weiß jemand Rat.

Danke

Joachim Heckmann

IDS2011
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 09:50

Beitrag von IDS2011 »

Habe die Antwort selber gefunden.

Leider kann ACT keine einzelnen Felder überschreiben. Man benötigt dazu ein externes Tool (itImport).

Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo IDS2011,

das stimmt aber Gott sei Dank nicht.

Was man falsch machen könnte:
Feld AutoNum darf nicht geschützt sein und/oder
bei Import-Optionen "bei Übereinstimmung" muß "durch Quellkontakt ersetzen" ausgewählt werden. Hundertfach erprobt!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt

Antworten