ACT 2011 Pro - Datenübernahme von Organice Data 2010?

Konvertierung von bestehenden Daten (Datenbank, Layouts, Schablonen, etc.) von älteren ACT! Versionen nach ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
absolutum
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 30. September 2011, 10:34

ACT 2011 Pro - Datenübernahme von Organice Data 2010?

Beitrag von absolutum »

Hallo, momentan verwenden wir Organice Data 2010, in dem alle unsere Kundendaten angelegt sind.
Wir spielen mit dem Gedanken auf ACT 2011 Pro umzusatteln und haben momentan auch bereits die 30-Tage-Testversion vorliegen. Bisher gibts auch keine Probleme mit dem Einrichten von ACT 2011.

Jetzt allerdings mein Problem bzw. Frage: Aus Organice kann ich nur entweder Firmendaten oder Kontaktdaten exportieren (mache das Textdatei mit Tab getrennt). Die Daten kann ich auch jeweils in ACT 2011 importieren. Allerdings gehen dabei die Verbindungen von Firmen und Kontakten verloren. Z.B. die Firma XXX hat in Organice 10 Ansprechpartner (Kontakte). Wenn ich mir das Importergebnis dann in ACT anschaue, ist zwar die Firma und die Kontakte zu finden, die Kontakte sind aber der Firma nicht zugeordnet.

Jetzt meine Frage: Wie kann ich möglichst einfach die Daten so importieren, daß die Kontakte im ACT 2011 bereits den richtigen Firmen zugeordnet sind?

Wenn wir das Ganze nach dem Import per Hand erledigen müssten, würde das nämlich ein ziemlicher Aufwand bei rund 2600 Kontakten.

Schlesselmann
Beiträge: 298
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlesselmann »

Hallo absolutum!
Melville-Schellmann kann Ihnen den Kontakt- und Firmenimport sowie die Anlage / Verlinkung von Firmen als Dienstleistung anbieten. Mit Bordmitteln von ACT! ist die Problematik nicht zu lösen.
Rufen Sie uns einfach kurz an, damit wir zu einer Aufwandsabschätzung kommen können.
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0

Antworten