Neuinstallation und Umzug der DB

Konvertierung von bestehenden Daten (Datenbank, Layouts, Schablonen, etc.) von älteren ACT! Versionen nach ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
StevB
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 07:59

Neuinstallation und Umzug der DB

Beitrag von StevB »

Hallo,

ich versuche eine Act-DB auf einen anderen PC zu bekommen.

Wir haben ein Netzwerk, wo alle User über Ordnerfreigabe auf eine DB auf einem damals eingerichteten PC zugreifen. Dieser PC soll nun anders genutzt werden und aus diesem Grund muss die DB umgesiedelt werden.

Auf allen Clients( incl. der PC mit DB) läuft mit Act11.

Meine Vorgehensweise:
1 Variante
1.1 Alte DB mit ActDiag abgehangen.
1.2 Ordner mit den drei Dateien Adf, pad, usw plus alle weiteren Dateien auf den neuen PC kopiert.
1.3 DB mit ActDiag auf neuen PC angehangen

2 Variante
1.1 Alte DB mit ActDiag abgehangen.
1.2 Ordner mit den drei Dateien Adf, adb, usw plus alle weiteren Dateien auf den neuen PC kopiert.
1.3 Adf- Datei mit Act geöffnet um die DB zu intergrieren

3 Variante
1.1 Alte DB mit ActDiag abgehangen.
1.2 Ordner mit den drei Dateien Adf, adb, usw plus alle weiteren Dateien auf den neuen PC kopiert.
1.3 Pad Datei im Editor geöffnet ... Pfad und Host manuell angepasst
1.4 ADF bzw mit Hilfe ActDiag integriert.

Nach dem Integrieren wurde die Datenbank jeweils Freigegeben und ebenso die Ordnerfreigabe gesetzt + Rechte (Windowsfreigaben)

Vom PC selber habe ich Zugriff auf die DB, aber sobald ich mit einem Client auf die DB zugriff bekommen möchte funktioniert dies nur, wenn der alte PC sich noch im Netz befindet. Obwohl ich mit dem Client eindeutig die Pad-Datei auf dem neuem PC öffne.

Kann mir jemand helfen? Ich vermute das ich der Datenbank oder dem DBMS irgendwie mitteilen muss, wer der Server nun ist.

Mit freundlichen Grüßen
StevB.

Antworten