Datenübernahme ACT 6.0 auf 2011 Timeout

Konvertierung von bestehenden Daten (Datenbank, Layouts, Schablonen, etc.) von älteren ACT! Versionen nach ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
pmichi
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 29. März 2011, 14:24
Wohnort: 91413 Nuestadt

Datenübernahme ACT 6.0 auf 2011 Timeout

Beitrag von pmichi »

Hallo,

bin zu meinem letzen Post schon ein ganzes Stück weiter habe dank Telefonat und Tip von Hr.Melville ACT 6.0 Datenbank mit Tool ProGuard2 komplett bereinigen können. Keine falschen Verknüpfungen mehr etc.
Jetz bekomme ich nach öffnen und konvertierung in 2011 folgenden Abbruch

Timeout expired.The time out periode elapsed prior to completion of the operation or the server is not responding.

Habe ACT 6 und 2011 auf W XP Rechner SP3 eingerichtet.

Hat jemand wertvollen Hinweis.

Danke und Gruß

Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo pmichi,

gibt es ein Indiz, nach oder während der Konvertierung von was dieser Timeout auftritt?
Immer noch bei Historien oder danach?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt

pmichi
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 29. März 2011, 14:24
Wohnort: 91413 Nuestadt

Time out

Beitrag von pmichi »

Hallo Frau Weigoldt, Danke für Antwort. Wie kann ich erkennen was gerade konvertiert wird. Sehe nur Fenster Datenbank konvertierung wird ausgeführt einen Balken ...Datenbank wird aktualisiert und Gesamtverlauf kann nicht sehen was gerade konvertiert wird ? Ist jetzt schon mal ganzes Stück gelaufen bevor wieder timeout kam. Versuche es jetzt nocheinmal.

Danke und Gruß

pmichi
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 29. März 2011, 14:24
Wohnort: 91413 Nuestadt

Timeout

Beitrag von pmichi »

Hallo Frau Weigolgt auch zweiter Versuch gescheitert gebe für heute auf. Zeigt mir nicht an was gerade konvertiert wird erster Balken Datenbank wird aktualisiert ca. 75% zweiter Balken Gesamtverlauf ca. 25%.

Liebe Grüße

pmichi
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 29. März 2011, 14:24
Wohnort: 91413 Nuestadt

Timeout

Beitrag von pmichi »

Hallo Frau Weigoldt,

sehe jetzt Button zu Konvertierungsdetails folgendes steht drin:
In der Auswahlliste fehlt das Feld PLZ privat. Es wird mit Standarddaten gefüllt. Beim ändern des Schemas ist ein Ausnahmefehler aufgetreten. Ihre ACT! Datenbank kann nicht aus dem vorherigen Format konvertiert werden. Und dann Hinweis auf timeout wie schon beschrieben.

Hm was nun?

Danke und Gruß

Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo pmichi,

heißt im Klartext: Ihre ACT!6-Datenbank enthält nicht mehr die ursprünglichen Standardfelder (gelöscht?) bzw. schlimmstenfalls wurde eines der Standardfelder (obwohl mit normalen Mitteln nicht möglich) umbenannt.
So was passiert u.U. bei einer DB-DB-Synchronisation und läßt sich nicht mit Bordmitteln allein beheben.

Klingt nicht ganz einfach, Ihr Problem.
Evtl. prof. Support in Anspruch nehmen!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt

pmichi
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 29. März 2011, 14:24
Wohnort: 91413 Nuestadt

Datenübernahme hat sich erledigt

Beitrag von pmichi »

Hallo Frau Weigoldt,

habe mein Problem jetzt anders gelöst undMöglichkeit gefunden mein vorhandenes ACT6.0 unter Windows7 64 bit zu installieren und damit ist mir zunächst geholfen. Danke für Ihren Rat Beste Grüße

Antworten