ACT speichert Musterbrief nicht mehr

Zusammenspiel zwischen ACT! und der Textverarbeitung MS Word bzw. der Faxsoftware WinFax PRO von Symantec.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Myslee
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 11:53

ACT speichert Musterbrief nicht mehr

Beitrag von Myslee »

Hallo liebe Leute,

ich hab lange Zeit die Suche bemüht, doch leider nichts Passendes gefunden.


Vorweg: Das Problem tritt seit einer Neuinstallation des PCs auf ... Bei den alten PCs funktioniert das wunderbar.

Mein Problem:
In Act unter "Text" habe ich mir einen Musterbrief angelegt, den ich dort aufrufe. Nun ergänze ich diesen Text noch um ein paar Sache und drucke ihn aus. Im Anschluss gebe ich im nun erscheinenden Fenster den Protokolleintrag an und klicke auf "Erstellen" (der Haken bei "Dokument zu Protokoll hinzufügen" ist gesetzt).

-> eigentlich hat Act mich nun immer gefragt, wo ich das Dokument speichern will ... aber das passiert jetzt nicht mehr. Ich habe nun weder ein Dokument, noch einen Protokolleintrag.

Zur Zeit muss ich das Dokument vorher speichern und dann ausdrucken. Dann funktioniert das auch.
Aber warum geht das andersrum nicht mehr??


Wäre euch echt dankbar, wenn jemand ne Lösung hätte.


mfg

Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Myslee,

bitte Informationen nachreichen über: ACT!6-Version (aktuell 6.0.3.994), Betriebssystem, Word-Version.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt

Myslee
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 11:53

Beitrag von Myslee »

sry, ganz vergessen ...

Act 6.0.3.985, Windows XP, Word 2002 (das von Office XP)

ich glaube aber, dass Word damit weniger zu tun haben kann, da ich das über die Act Textverarbeitung mache .....

Robert Schellmann
Beiträge: 1674
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Myslee,

passiert das auch bei einer neu erstelleten TPL-Vorlagendatei?

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...

Myslee
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 11:53

Beitrag von Myslee »

öhm, wenn du mir jetzt erklärst was das ist ... ^^

bin mit Act so'n bisschen ins kalte Wasser geschmissen worden ... so nach dem Motto: "mach mal, hier kann das sonst keiner" :-?

Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Myslee,

der Test ist ganz einfach:
In der Kontaktansicht über Datei, Neu, einfach eine neue Vorlage erstellen und die dann ausprobieren über Text, Anderes Dokument. Am besten beim Testen nicht den Pers. Datensatz verwenden!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt

Myslee
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 11:53

Beitrag von Myslee »

So, ich hab das gerade mal ausprobiert ...... leider das gleiche Problem: ich hab weder einen Protokolleintrag noch ein gespeichertes Dokument :(

Kann das Ganze irgendwas damit zu tun haben, dass die gesamten Daten auf nem Server liegen und vielleicht irgendwo ne Einstellung fehlt (wie gesagt: bei den anderen PCs funktioniert das ja, nur bei den neu aufgesetzten nicht)??

Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo MySlee,

das Problem fängt damit an, daß das Fenster für den Protokolleintrag nach dem Drucken nicht kommt. Der Protokolleintrag kommt aus ACT selbst, ist also lokal auf Ihrem PC.

Sie sollten mal überprüfen, ob Ihre Benutzerrechte gegenüber dem "alten PC" noch identisch sind, ob Sie noch immer Vollzugriff auf das ACT-Programm-Verzeichnis haben und ob die Sicherheitseinstellungen des neuen PC's denen des alten entsprechen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt

Myslee
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 11:53

Beitrag von Myslee »

Das Fenster mit dem Protokolleintrag erscheint ja noch ... nur nicht mehr das anschließende Fenster, bei dem ich das Dokument speichern kann.

Wenn ich zuerst speicher und dann drucke, dann funktioniert das ja auch; nur andersrum (wie es bei den anderen PCs funktioniert) geht's nicht mehr.

Hab aber auch mal nach den Rechten geschaut ... ist alles soweit in Ordnung. Ich kann jederzeit auf die Daten aufm Server zugreifen.

Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo MySlee,

Sie sollten den Fehler nicht auf dem Server suchen sondern auf Ihrem PC!

Wenn nach dem Protokolleintragsfenster (wo Sie hoffentlich den Haken gesetzt haben, daß das Dokument gespeichert werden soll) die Windows-Routine zum Speichern nicht anläuft, dann ist auf Ihrem PC was faul.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt

Myslee
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 11:53

Beitrag von Myslee »

Ich such den Fehler ja auch nicht auf dem Server, aber ich finde trotzdem nichts .....

Nach was sollte ich Ausschau halten? Gibt es bestimmte Dienste unter Windows, die ich überprüfen sollte??

Robert Schellmann
Beiträge: 1674
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Myslee,

vielleicht ist die ACT! 6 Anwendnung nicht mehr korrekt installiert. Bevor Sie ACT! deinstallieren und dann neu installieren, starten Sie die ACTREG.exe Datei im Installationsordner von ACT!. Dadurch werden alle COM-Schnittstellen von ACT! neu registriert. Vielleicht werden diese von der ACT! Texverarbeitung gebraucht. Zuvor ACT! beenden, danach ACT! wieder starten und ausprobieren...

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...

Myslee
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 11:53

Beitrag von Myslee »

Danke für den Tipp, hat aber leider nicht funtioniert =(

Der Fehler tritt ja auch auf zwei neu installierten PCs auf ... ich kann mir also nicht vorstellen, dass das ein zufälliger Fehler bei der Installation sein kann ....

H Müller
Beiträge: 527
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Ist jetzt ACT!6 Version 6.0.3.994 drauf ?
Wenn nicht: Update installieren-

Hast Du Schreibrechte auf das Office Programmverzeichnis ?
Wenn nicht: Über Regedit Schreibrechte darauf erzeugen oder
als Administrator im Windows anmelden anmelden.

Stimmt der Pfad zur Ablage von Dokumenten im Word ?
Wenn nicht: Neuen Pfad einstellen.
Viele Grüße
Hans

Antworten