Adresse im Briefkopf

Zusammenspiel zwischen ACT! und der Textverarbeitung MS Word bzw. der Faxsoftware WinFax PRO von Symantec.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Scheinchen
Beiträge: 20
Registriert: Montag 20. März 2006, 19:40

Adresse im Briefkopf

Beitrag von Scheinchen »

Hallo,
ich suche eine Möglichkeit, die Adresse in den Briefkopf zu übernehmen, so dass sie automatisch auf jeder Seite erscheint.

In der Kopfzeile funktionieren aber nicht die Kontaktfelder. Hat hierzu vielleicht jemand eine Lösung?

Vielen dank und lieben Gruß,

Scheinchen

Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Scheinchen,

stimmt schon: ACT-Felder in Kopf- oder Fußzeile oder in Positionsrahmen werden nicht ausgefüllt (uraltes Word-Problem: diese Dokumentbereiche liegen außerhalb des Hauptteils des Dokumentes).

Aber man kann doch in der Kopfzeile sich in ein Word-Feld vom Typ REF Texte aus Textmarken im Hauptteil holen! Ein kleines Problem könnte auftauchen: die Textmarken verschwinden, wenn ein ACT-Feld (weil leer in der Datenbank) nicht ausgefüllt wurde.

Experimentieren Sie doch mal damit. Es ist Ihre einzige Chance.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt

Antworten