laufende Nummer in Word- oder Excel-Dokumenten

Zusammenspiel zwischen ACT! und der Textverarbeitung MS Word bzw. der Faxsoftware WinFax PRO von Symantec.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Oli
Beiträge: 30
Registriert: Montag 17. September 2001, 02:00

laufende Nummer in Word- oder Excel-Dokumenten

Beitrag von Oli »

Hallo,
ich suche eine Lösung mit ACT!6, die es ermöglicht, von einem Kontakt aus eine Word- oder Excel-Vorlage zu öffnen (konkret Quittung), die mit einer laufenden Nummer versehen wird.
Gibt es dazu etwas brauchbares?
Danke Oli

Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Oli,

fertige Lösung ist mir leider nicht bekannt.

ACT/Word = über eine Dokumentschablone ein neues Word-Dokument erzeugen ist ja wohl bekannt.
ACT mit Excel, da braucht es ein AddOn (ACTtoEXCEL).
Wie auch immer, die laufende Nummer kriegen Sie wohl am besten aus Word bzw. EXCEL.
ACT-Dokumentschablonen können ja Makros enthalten, EXCEL-Vorlagen auch.
Selbst ist der Mann?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt

Antworten