ACT! 6 / Geänderte Kontaktfelder: Vorname

Themen zu den verschiedenen Synchro­nisations­­techniken von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Axel von Melville

Antworten
Herbert Bernauer
Beiträge: 172
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 16:52
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

ACT! 6 / Geänderte Kontaktfelder: Vorname

Beitrag von Herbert Bernauer »

Nach erfolgter Synchronisation kommt die Meldung:

"Geänderte Kontaktfelder: Vorname"

Was läuft hier falsch?
Mit freundlichen Grüßen aus Freiburg

Herbert W. Bernauer

Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Bernauer,

die Felder "Vorname" und "Nachname" gibt es als Standardfelder in jeder ACT-Datenbank. Sie werden über die Information im Feld "Kontakt" automatisch gefüllt.
"Vorname" und "Nachname" können Sie nicht ändern oder löschen, weil es in der Feldliste nicht angeboten wird. Lediglich im Layout könnten Sie sie anzeigen lassen (geschützt).

Hätten Sie ein eigenes Feld mit den Namen "Vorname" angelegt, würde das bei einer Synchronisation zu einem Problem führen können.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt

Antworten