Benutzer zu Benutzer Sync.

Themen zu den verschiedenen Synchro­nisations­­techniken von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Axel von Melville

Antworten
Mr_Black
Beiträge: 11
Registriert: Montag 20. März 2006, 14:43

Benutzer zu Benutzer Sync.

Beitrag von Mr_Black »

Hallo, ich habe Schwierigkeiten die Sync. einzurichten.
Gibt es irgendwo eine gut erklärte Schritt-für-Schritt-Anleitung?
Onlinehilfe, die Beiträge in diesem Forum und Hanbücher konnten mir nicht helfen.

Auf dem Server liegt die Datenbank mit den Benutzern ‚admin’ und ‚laptop’.
Auf dem Laptop soll nun eine Sync. eingerichtet werden und zwar Benutzer zu Benutzer mit den Ordnerfreigaben. Der Laptop kann sich mit einer Internetverb. per VPN in das Firmennetz einwählen und hat dann zugriff auf Freigaben im Netz.

Ich erstelle eine leere Datenbank damit ich die gleiche Struktur aber eine neue DB-ID habe…so weit habe ich das noch verstanden.
Für alle Sync-Benutzer sollen nun Ordner erstellet werden.
Ich erstelle nun auf dem Laptop einen Ordner mit einer Freigabe und dem Namen ‚synclaptop’
Wo starte ich den Assistenten und welchen Ordner gebe ich nun wo an?
Muss ich am Server und am Laptop die Sync. einrichten?
Muss man 2 getrennte Benutzer angeben oder kann man einen Benutzer welcher in der DB auf dem Server und auf dem Laptop existieren sync. ?

So Aussagen aus der Hilfe wie:" Richten Sie einen Benutzer erst dann als Synchronisationsbenutzer ein, nachdem Sie dessen erste Aktualisierung erhalten haben. " ??? verwirrren mich einfach nur.

Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und wäre über Hilfe sehr froh.

Antworten