Sychronisation über gemeinsam genutzten Ordner im Netzwerk

Themen zu den verschiedenen Synchro­nisations­­techniken von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Axel von Melville

Antworten
format_C:
Beiträge: 3
Registriert: Montag 6. März 2006, 11:39

Sychronisation über gemeinsam genutzten Ordner im Netzwerk

Beitrag von format_C: »

Hallo act-user,

ich habe eine 2 alte versionen von act! (4.0)
Lange Zeit habe ich die Version nur auf einem Rechner gehabt, weil es ausgereicht hat. Jetzt will ich diese zwar alte Version doch endlich mal voll ausreizen und im Netzwerk benutzen.

Was ich bereits gemacht habe:
1. Eine leere Datenbankkopie der vorhandenen DB erstellt
2. Act! auf dem Laptop (zweiten Rechner) installiert
3. auf dem Laptop unter Datei - öffnen die Kopie der DB gewählt

Jetzt, beim Thema "Sychronisation" blicke ich nicht mehr ganz im Benutzerhandbuch durch, besonders was den Ablageort des gemeinsam genutzen Ordners angeht. Außerdem braucht man ja doch 2 Ordner, wenn ich unter Datei - Synchronisation einrichten dem Assistenten durchgehe, muss ich "Synchronisation senden an" und "Alle eingehenden Synchronisationen" angeben.

Wer kann mir hier Schritt für Schritt helfen?
Ich hoffe, dass das ganze unter 4.0 ähnlich ist, wie unter neueren Versionen.

format_c:

:roll:

FHirrle
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 18. Juni 2003, 00:12
Wohnort: Münsingen
Kontaktdaten:

Synchronisieren

Beitrag von FHirrle »

Hallo format_c:,

ist das Thema überhaupt noch relevant oder hat es nicht schon längst geklappt ?

Gruß,

Frieder

Antworten