Email und Norton Antivirus

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
saschaamrein
Beiträge: 29
Registriert: Montag 13. Januar 2003, 01:00

Beitrag von saschaamrein »

Ich möchte gern Internetmail von ACT 6.02 benutzen. Meine Emails werden leider nicht gescannt, obwohl das Konto geschützt wird.
Hat irgendwer damit Erfahrung? Wie sieht es mit der Sicherheit aus von Internetmail?
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Mit Norton SystemWorks 2003, Antivir 9.05.15 unter WindowsXP: zumindest bei ausgehenden Mails ist der Scan deutlich zu sehen. Einstellungen in Antivir: E-Mail-Prüfung Ein
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo,
welche Version von Norton Antivirus setzen Sie ein?
Bei Norton Antivirus 2001 kann man folgendes machen:
Man konfiguriert unter Outlook Express das Email Konto. Danach kann man es in den Optionen von Norton Antivirus unter E-Mail-Status schützen lassen.
Jetzt schaut man sich wieder die Email-Konto-Einstellungen unter Outlook-Express an.
Auf der Registerkarte Server sieht man, wie sich Norton Antivirus dazwischen geklemmt hat.
POP3-Server: pop3.norton.antivirus
und unter
KontoName (Beispiel): testuser/pop.provider.com

Man kann jetzt genau diese beiden Angaben in den Internet-Mail-Einstellungen unter ACT! übernehmen.

Dann überprüft NAV auch die eingehenden Emails, wenn ACT! sie einlesen will.

Gruß
Robert Schellmann

P.S. Ich werde diesen Thread in den Email-Bereich verschieben...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robert Schellmann am 2003-05-06 14:45 ]</font>
saschaamrein
Beiträge: 29
Registriert: Montag 13. Januar 2003, 01:00

Beitrag von saschaamrein »

Ich benutze NAV 2001. Danke es hat geklappt !

Gruß

Sascha Amrein
Antworten