Seite 1 von 1

Adress- bzw. Datenübernahme aus Act nach Excel möglich?

Verfasst: Dienstag 11. August 2015, 17:10
von Dannenmaier
Hallo liebe Act'ler,

kurz zu uns:
Act v16, Office 2013 (immer aktuellste Patches und Updates drauf!)

Ist es möglich die Kontaktdaten in Excel zu übernehmen, wie es ohne Probleme in Word möglich ist? Wenn ja, wie muss ich vorgehen?

Bis jetzt wusste ich lediglich, dass ich Act-Daten nach Word und in Mails übernehmen kann... 8)

Danke für Tipps!

Verfasst: Dienstag 11. August 2015, 19:30
von Ingrid Weigoldt
Stellen Sie die Listenansicht so ein, daß Sie alle zu exportierenden Daten sehen können.
Wählen Sie die zu exportierenden Kontakte aus.
Wenn Ihre Liste die richtigen Daten anzeigt, klicken Sie auf das EXCEL-Icon in der Icon-Liste.
That's all.

Verfasst: Mittwoch 12. August 2015, 11:07
von Dannenmaier
Hallo frau Weigoldt,

danke für die Antwort.
Ich denke, ich habe mich nicht genau genug ausgedrückt: ich möchte eine einzelne Adresse in Excel übernehmen für eine Rechnung, z.B. Kann man ebenso Excel-Vorlagen anlegen, wie es mit Word- und Mail-Vorlagen (*.adt - Dateien) funktioniert?

In einem Beitrag hieß es, dass man Steuern in Vorlagen anpasst, wenn man die quote.xlt - Datei in den Templates anpasst (http://kb.swiftpage.com/app/answers/det ... es-in-act!).

Ebenso gibt es einen Anbieter, der Eine Schnittstelle zwischen Excel und Act anbietet (http://www.exponenciel.com/actaddons/ac ... spx?ID=153).

Verfasst: Mittwoch 12. August 2015, 12:39
von Ingrid Weigoldt
Hallo Herr Dannenmaier,

Excel-Vorlagen wie .adt = nein.

Vorlage Quote.xlt = nur Rechnung, keine Anschrift (bei mir Text auf Französisch, Währungskennzeichen = engl. Pfund = nicht nutzbar).

Was geht: normale Vorlage mit eingebundenem Excel-Sheet. Leider problematisch unter verschiedenen Office-Versionen. Mit Office2003 klappt es (bei mir) meistens. Allerdings gut auf Original aufpassen, da Vorlage sich manchmal verabschiedet.

Externen Anbieter testen, warum nicht?