Act 13 Pro - geignet für kleines Netzwerk?

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Spannagel,

das ist unterschiedlich nach Office-Version!

Bei den neueren Versionen (ab 2003) sollten Sie in Outlook einen AddIns-Reiter finden, dort ein ACT-Menu, darin Symbole für die verschiedenen Möglichkeiten.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
trofeo
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 14. Dezember 2007, 14:00

Automatische Verknüpfung eingehender Mails an Kontakte

Beitrag von trofeo »

Hallo Frau Weigoldt,

ich habe das o. g. Thema bereits angesprochen und auch eine Antwort erhalten. Es gibt im Mailprogramm die Reiter "Schnell anhängen" und "An Act-Kontakte anhängen.
Während auf unserem zweiten Rechner die letzte Option funktioniert, funktioniert auf meinem Rechner keine davon. Die Mails lassen sich nicht anhängen.
Woran kann es liegen?

Mit freundlichen Grüßen,

U. Spannagel
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Spannagel,

eine "automatische Verknüpfung eingehender Mails an Kontakte" gibt es Gott sei Dank in ACT ja nicht.
Und die Funktion "schnell anhängen" empfehle ich Ihnen auch nicht, weil:
Je nach Absenderadresse in der EMail könnte es Ihnen passieren, daß - wenn die Absenderadresse z.B. wie "info@..." lautet und Sie mehrere Kontakte dieser Firma mit dieser Adresse haben, diese EMail bei all diesen Kontakten angehängt wird.

Wenn das Arbeiten mit EMails zwischen Outlook und ACT auf einem PC nicht funktioniert, gibt es verschiedene Möglichkeiten, diesen Fehler zu bereinigen.
Outlook darf nicht 2013 sein!!! Max. 2010 wird bei ACT!13 unterstützt.

Zunächst mal in Outlook auf diesem PC schauen, ob die AddIns alle da sind und freigegeben. Wenn nicht, vielleicht mal den Virenscanner abschalten und schauen, ob es dann funktionieren würde.
Man kann auch eine Office-Reparatur vornehmen - hilft oft.
Und ganz am Ende (nach Office-Reparatur) mal ACT neu installieren.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten