E-Mail schreiben direkt aus Kontakt

Alles zum Thema E-Mail, Outlook, Internet Mail (POP3, SMTP), Notes, Serien E-Mails, E-Mail Datenbank, E-Mail Schablonen, Google-Mail

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
chantal10
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 11:07
Wohnort: Stuttgart

E-Mail schreiben direkt aus Kontakt

Beitrag von chantal10 »

Hallo an Alle,
1) ich möchte ein mail direkt aus dem Kontakt schreiben indem ich in das Kontakt Feld E-Mail klicke. Bei den meisten Kontakten funktioniert das, aber nicht bei allen. Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

2) auf einem anderen Rechner haben wir das Probelm, dass wir - wenn wir links in die Leiste auf e-mail klicken- nur folgende Antwort haben:
"Act kann keine in diesem Computer installierten E-Mail Systeme finden. Sie haben noch keine E-Mail Systeme eingerichtet. E-Mail muss in diesem Computer installiert werden, bevor E-Mail Nachrichten in ACT gesendet oder empfangen werden können."
Wir haben jedoch schon Outlook eingerichtet, wenn man rechts oben auf dem Umschlag klickt kann man problemlos E-Mails erstellen und auch senden. Aber warum funktioniert das dann links in der Leiste nicht?

Vielen DAnk für die Tipps und Hilfe
Guido Sander
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 13:51
Wohnort: 49419 Wagenfeld

Beitrag von Guido Sander »

Hallo Chantal10,

zu 1: Handelt es sich zufällig um einen Benutzerdatensatz?
Viele Grüße aus Wagenfeld

Guido Sander
chantal10
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 11:07
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von chantal10 »

Hallo Herr SAnder,

zu 1) nein, es handelt sich nicht um den Benutzerdatensatz. Ich habe aber herausgefunden, woran das lag:

Ich war vorher in einem Kontakt und habe direkt aus der E-Mail Adresse eine Mail geschrieben. Wenn man dann zum nächsten Kontakt geht, dann landet man automatisch im neuen Kontakt in dem E-Mail Feld, und wenn man dann klickt, dann passiert nichts. Geht man aber erst in ein anderes Feld und dann wieder zurück in das E-Mail Feld, dann funktioniert das auch mit dem E-Mail-Schreiben ... dieses Problem ist nun also gelöst ...

Vielen DAnk trotzdem für Ihre Hilfe,

zu 2. dieses Problem besteht mittlerweile nicht mehr, weiß nicht, woran das gelegen hat ...
Antworten