Anhänge, BCC und/oder CC in *.adt - Mailvorlagen?

Alles zum Thema E-Mail, Outlook, Internet Mail (POP3, SMTP), Notes, Serien E-Mails, E-Mail Datenbank, E-Mail Schablonen, Google-Mail

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Dannenmaier
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 21. August 2002, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Anhänge, BCC und/oder CC in *.adt - Mailvorlagen?

Beitrag von Dannenmaier »

Hallo,

wir nutzen ACT! by Sage 2009 (11.0) Version 11.1.183.0, Hotfix 1 und Outlook 2003 SP3 mit Word 2003 SP3 als Maileditor.

Meine Fragen:
1. Kann man irgendwie in der *.adt - Vorlage (die ja auch eine Word-Vorlage sein kann) irgendwo angeben, dass man bei dieser speziellen Vorlage bestimmte Anhänge mit verschicken möchte.
2. Was ebenso interessant wäre, das automatische hinzufügen von CC bzw. BCC - Empfängern.
3. Hat nun jemand schon einen Weg gefunden *.adt - Mailvorlagen mittels benutzderdefinierten Befehl aus dem Menü direkt per Mail zu verschicken? Eine Umstellung *.tpl - Vorlagen kommt für uns nicht in Frage.

Ein schönes Wochenende...
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Dannenmaier,
*.adt - Mailvorlagen mittels benutzderdefinierten Befehl aus dem Menü direkt per Mail zu verschicken?
Dafür gibt es mit AutoData von Melville-Schellmann eine schicke Lösung, EMails über Schaltflächen (aus einer .adt) zu generieren.
Das Hinzufügen von Betreff, Anlagen, BCC oder CC ist damit allerdings nicht gelöst. Das würde nicht mal mit Word als EMail-Editor funktionieren, denn meines Wissens unterstützt Word dies immer noch nicht.

Dann gäbe es da noch ein AddOn namens "EMailConnectProfessionel", mit dem man Vorlagen und Anlagen kombinieren kann, das sehr schnell Serienmails (auch in Stückelungen und zeitversetzt) verarbeitet, EMails an Kontakte, Gruppen oder Firmen unterstützt....
Allerdings auch hier keine Lösung für Betreff, BCC und CC.
Hier könnte man allerdings mal beim Hersteller nachfragen, ob eine derartige Erweiterung möglich wäre.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten