Telefonformat ändern

Konvertierung von bestehenden Daten (Datenbank, Layouts, Schablonen, etc.) von älteren ACT! Versionen nach ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
01lobo
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 24. September 2010, 03:54

Telefonformat ändern

Beitrag von 01lobo »

Hallo,

in den Feldeigenschaften der Telefonnummernfelder (Telefon, Faxnummer, etc.) werden 3 Felder angezeigt: Land, Format und Telefonnummer. Gibt es eine Möglichkeit nach dem Land-Feld Land = DE(1) zu suchen und dieses automatisch mit Deutschland(49) zu ersetzen?

Aus irgendeinem Grund steht bei uns unter ACT!12 Premium bei einigen Feldern in diesem Feld DE(1). Es gibt der Feldliste des Feldes Land kein solcher Satz, sodass ich vermute, dass bei verschiedenen Feldern dieser Inhalt manuell zugewiesen wurde oder es früher in den Vorversionen einen solchen Inhalt vlcht ursprünglich wohl mal gegeben hat. Die Wirkung ist, dass bei sämtlichen Telefon-Felder diese mit einer +1 versehen wird und folglich ein Export an Exchange und/oder Smartphone von vornherein zwecklos ist.

Wir sind derzeit dabei ca. 6000 Kontaktsätze manuell zu überarbeiten; deshalb ist jede Information hilfreich.
Markus
Antworten