Probleme beim 2. "PDF-Drucken"
Verfasst: Montag 15. März 2010, 16:00
Hallo liebe Fangemeinde,
vorab unsere Systemkonfiguration:
- ACT! by Sage 2009 (11.0) Version 11.1.183.0, Hotfix 1
- Windows XP prof SP3
- Office Small Business Edition 2003 (up to date)
- PDF Creator 0.9.9
Unsere Mitarbeiterin, die hauptsächlich für die Angebotserstellung und -verwaltung verantwortlich ist hat große Probleme mit dem Drucken in eine PDF-Datei.
Der Ablauf ist folgender:
1. aus einer Act-Schablone in Word (2003) wird das Dokument entsprechend bearbeitet
2. das Dokument wird ausgedruckt (über den Button "Drucken" in der Standardmenüleiste (nicht über "Datei" -> "Drucken")
3. hier wird der PDF-Drucker ausgewählt (PDF-Creator)
4. ein Historieneintrag wird erstellt und das Dokument wird in Act dem entsprechenden Kontakt angehängt
5. PDF wird erstellt und in Adobe Reader angezeigt
6. das Dokument wird in Adobe Reader 9.0 für die Aktenablage ausgedruckt
Bis hierhin läuft alles ohne Probleme.
Wenn dieser Vorgang nun wiederholt werden soll (z.B. für ein zweites Angebot oder sonstigen Schriftwechsel, der in PDF ausgedruckt wird), funktioniert nichts mehr ab Step 4. Der PDF-Drucker ist angewählt, es wird aber auf dem normalen Papierdrucker gedruckt und es wird kein Historieneintrag (trotz Auswahl) erstellt.
Jetzt muss sie das Dokument manuell abspeichern, das Dokument manuell suchen und manuell dem entsprechenden Kontakt hinzufügen. Oder sie startet den kompletten PC neu.
Das ist nicht das Gelbe vom Ei .
Da das Problem schon eine ganze Weile vorhanden ist, wurde auch schon alles Mögliche ausprobiert:
- anderer kostenfreier PDF-Drucker
- andere Reihenfolge (soweit sinnvoll) der oben beschriebenen Schritte
- Adobe Reader 8.0 und Reader 9.0 (inkl. allen bis heute verfügbaren Updates)
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann mit Hilfestellung geben?
vorab unsere Systemkonfiguration:
- ACT! by Sage 2009 (11.0) Version 11.1.183.0, Hotfix 1
- Windows XP prof SP3
- Office Small Business Edition 2003 (up to date)
- PDF Creator 0.9.9
Unsere Mitarbeiterin, die hauptsächlich für die Angebotserstellung und -verwaltung verantwortlich ist hat große Probleme mit dem Drucken in eine PDF-Datei.
Der Ablauf ist folgender:
1. aus einer Act-Schablone in Word (2003) wird das Dokument entsprechend bearbeitet
2. das Dokument wird ausgedruckt (über den Button "Drucken" in der Standardmenüleiste (nicht über "Datei" -> "Drucken")
3. hier wird der PDF-Drucker ausgewählt (PDF-Creator)
4. ein Historieneintrag wird erstellt und das Dokument wird in Act dem entsprechenden Kontakt angehängt
5. PDF wird erstellt und in Adobe Reader angezeigt
6. das Dokument wird in Adobe Reader 9.0 für die Aktenablage ausgedruckt
Bis hierhin läuft alles ohne Probleme.
Wenn dieser Vorgang nun wiederholt werden soll (z.B. für ein zweites Angebot oder sonstigen Schriftwechsel, der in PDF ausgedruckt wird), funktioniert nichts mehr ab Step 4. Der PDF-Drucker ist angewählt, es wird aber auf dem normalen Papierdrucker gedruckt und es wird kein Historieneintrag (trotz Auswahl) erstellt.
Jetzt muss sie das Dokument manuell abspeichern, das Dokument manuell suchen und manuell dem entsprechenden Kontakt hinzufügen. Oder sie startet den kompletten PC neu.
Das ist nicht das Gelbe vom Ei .
Da das Problem schon eine ganze Weile vorhanden ist, wurde auch schon alles Mögliche ausprobiert:
- anderer kostenfreier PDF-Drucker
- andere Reihenfolge (soweit sinnvoll) der oben beschriebenen Schritte
- Adobe Reader 8.0 und Reader 9.0 (inkl. allen bis heute verfügbaren Updates)
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann mit Hilfestellung geben?