ACT! Datenbank von Server kopieren und lokal öffnen?

Synchro­nisation mit externen Rechnern über TCP/IP, VPN, Firewall, Synchroni­sations­dienst

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
bastis
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 2. März 2010, 08:03

ACT! Datenbank von Server kopieren und lokal öffnen?

Beitrag von bastis »

Hallo zusammen,

wir haben hier folgendes "Problem" mit ACT8.

Wir haben in den USA ein kleines Verkaufsbüro, die ACT8 benutzen. Die Datenbank liegt dort auf einem Server in einem Windows Share.

Wir haben hier ein Notebook, das dort drüben mal im Netz war, ACT8 installiert hat und jetzt hier in Deutschland im Netzwerk sitzt.

Nun sollten wir die Möglichkeit haben auf diese Datenbank zuzugreifen - wir brauchen vorerst nur Lesezugriff.

Wir haben uns jetzt gedacht, wir kopieren die Datenbank einfach in einen Windows Share hier im Netzwerk und öffnen die.PAD Datei von diesem NB aus.


Das geht leider nicht, nach ca. 10 Sek kommt ein Fehler wir sollen den Zugriff überprüfen, ob beim Netzwerk alles ok ist usw...


Wie können wir hier am besten vorgehen um dieses Vorhaben zu realisieren?


Direkt über VPN können wir den User mit dem NB nicht raus lassen, das ist Sicherheitstechnisch für diesen User einfach nicht gestattet.


Herzlichen Dank im Voraus!

Bastian
Antworten