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Unterberichte kopieren - Wie ?

Verfasst: Montag 9. November 2009, 23:04
von FHirrle
Hallo ACT!-Forum-Leser.

Können Unterberichte separat abgelegt werden, so dass sie in anderen Berichten wieder hergenommen werden können ?

Ich habe mehrere ähnliche Berichte zu erstellen, bei denen immer die gleiche Kontaktliste ausgegeben werden soll.
Ich möchte aber diese Kontaktliste nicht jedes mal neu erstellen müssen.
Was kann ich tun ?

Verfasst: Dienstag 10. November 2009, 11:50
von Ingrid Weigoldt
Hallo Herr Hirrle,

warum nehmen Sie nicht den ersten Bericht, speichern ihn unter einem anderen Namen ab und ändern die gewünschten Informationen dort ab?

Verfasst: Dienstag 10. November 2009, 22:03
von FHirrle
Hallo Frau Weigoldt,

weil die meisten der Berichte schon bestehen und nur der Unterbericht angepasst werden muss.

Hintergrund:
Es wurden beim Importieren von ACT!6-Daten in unsere ACT!11-Datenbank die selbst angelegten Felder nicht automatisch angelegt, sondern stattdessen Benutzer x - Felder hergenommen.
Aus Zeitgründen wurde dann eine Vorlage erstellt, mit der die Gruppenberichte ausgegeben werden können. Dabei ist der Unterbericht überall gleich, nur der Hauptbericht ist jeweils anders.

Jetzt wurden die Felder in der ACT!11-Datenbank angepasst, was aber logischerweise die Änderung der Berichte nach sich zieht.
Es wäre also praktisch, man könnte den Unterbericht einmal anlegen und in alle bisher erstellten Berichtsschablonen übernehmen.

Gruß,
Frieder Hirrle