Datenübernahme von anderer Software

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Harzersegler
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 5. Mai 2009, 23:30

Datenübernahme von anderer Software

Beitrag von Harzersegler »

Ich arbeite zur Zeit mit dem Maklerprogramm der IWM Software AG. Das Programm heißt I.W.M.-FinanzOffice. Ich möchte zu ACT11 wechseln und meine kompletten Kunden- und Vertragsdaten überspielen.
Ist das möglich? Kann mir ACT oder ein erfahrener Kollege dabei helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Mike
Guido Sander
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 13:51
Wohnort: 49419 Wagenfeld

Beitrag von Guido Sander »

Hallo Mike,

grundsätzlich gibt es eine ACT! Importfunktion für derartige Aufgabenstellungen.

Zu allererst sollte geklärt werden wie Sie an Ihre bisherigen Daten kommen. Kundendaten stellen hier oft kaum Probleme dar. Bei Vertragsdaten könnte es schon schwieriger werden. Welche Daten können Sie aus I.W.M.-FinanzOffice denn exportieren. Welches Format wird Ihnen angeboten?
Viele Grüße aus Wagenfeld

Guido Sander
Harzersegler
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 5. Mai 2009, 23:30

Beitrag von Harzersegler »

Hallo Guido!
Vielen Dank für Deine Antwort!
Ich kann ein paar Adressdaten nach Exel exportieren. Leider nicht sehr umfangreich. Das Programm arbeitet mit einer MS SQL Datenbank. Können Sie damit etwas anfangen? Welche Fragen bzw. Aufträge müßte ich als Lizenznehmer bei bei der Firma I.W.M. stellen, um mehr Daten exportieren zu können.
Danke Mike
Guido Sander
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 13:51
Wohnort: 49419 Wagenfeld

Beitrag von Guido Sander »

Hallo Mike,

das Thema ist schon ein wenig umfangreicher.
Vielleicht nehmen Sie diesbezüglich Kontakt zu M+S oder Frau Weigoldt auf. Alternativ: Sprechen Sie mich einfach direkt an!
Viele Grüße aus Wagenfeld

Guido Sander
Antworten