ACT!9: Outlook Client/ Signatur/ Bild wird nicht angezeigt

Alles zum Thema E-Mail, Outlook, Internet Mail (POP3, SMTP), Notes, Serien E-Mails, E-Mail Datenbank, E-Mail Schablonen, Google-Mail

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
detlefk
Beiträge: 85
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 09:57

ACT!9: Outlook Client/ Signatur/ Bild wird nicht angezeigt

Beitrag von detlefk »

Hallo,

in der Signatur habe ich immer ein Bild mit Werbung. Dieses Bild wird bnicht angezeigt, wenn ich aus ACT eine Email schreibe.

Gibts eine Lösung?
Beste Grüße

Detlef K.
maxx
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 17. April 2007, 10:50
Wohnort: Schwalm-Eder-Kreis
Kontaktdaten:

Gleiches Problem

Beitrag von maxx »

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Wir verwenden auf zwei PCs Act! 9. Bei einem PC funktioniert das Versenden von E-Mails mit Grafiken problemlos. Bei dem zweiten PC jedoch nicht (weder mit Outlook Express noch mit dem E-Mail-Programm von Act!). Es erscheint lediglich ein rotes "x". Die Grafik ist dann als Dateianhang zu finden.

Konntest Du Dein Problem inzwischen beheben? Wenn ja, wäre ich Dir für einen Tipp dankbar.

Viele Grüße

Renate Demmer
www.golfmaxx.de
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo,

das Problem mit '"eingebetteten" Grafiken, die später beim Anwender als Anlage landen, ist wirklich lästig.

Ich habe es deshalb vorgezogen, in meiner Signatur die Grafik direkt von meiner Homepage zu laden. Solange diese online ist, wird das Bild immer angezeigt und ist keine Anlage.


Mal probieren, ob das auch für Sie die Lösung wäre? Zumindest im Falle einer Grafik in der Signatur?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
detlefk
Beiträge: 85
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 09:57

Beitrag von detlefk »

Danke für den Tipp, Frau Weigoldt. Leuchtet ein. Hilft mir persönlich aber nicht, da wir immer wechselnde Werbebbilder vom Marketing zugesendet bekommen mit der Aufforderung, sie in den Footer einzubinden. In der 6er war das kein Problem, weil ich die emailbody.gmt geändert habe. Aber das funktioniert bei der 9er nicht. (Jedenfalls kann ich diese ändern wie ich will, ich sehe kein Ergebnis hinterher, dass sich übetrhaupt etwas geändert hat.)

Jetzt muss ich die Signatur mit Copy&Paste von Outlook nach ACT übertragen. Schade, aber Outlook als Client zu verwenden bringt wieder anderen Ärger (Nachrichten werden nicht in der History abgelegt. etc).

Ich muss gestehen, dass ich mir als langjähriger ACT-Nutzer von der 9er Version mehr versprochen hatte. Leider bleibt sie selbst hinter der 6er weit zurück.
Beste Grüße

Detlef K.
Antworten