Aktuelles Datum über Mergefield

Zusammenspiel mit MS Word, Möglichkeiten zu Faxen, Einsatz von Berichten

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
Mario
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2006, 11:23
Wohnort: Dachau

Aktuelles Datum über Mergefield

Beitrag von Mario »

Hallo @all!

Folgende Frage habe ich mit der Hoffnung, mir kann hier geholfen werden:

Es geht um den Befehl {mergefield} date \@ dd.mm.yyyy)
Kann man das aktuelle Datum, jedoch einen Monat früher einfügen?
Ich würde gern Serienbriefe mit Aktivitäten aus dem vergangenen Monat verschicken. Ist so etwas möglich?

Im Vorraus schonmal herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Mario
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Mario,

Sie schreiben hier von dem Word-Befehl "Mergefield"?
Den können Sie meines Wissens innerhalb eines Serienbriefes nicht in Jahr, Monat, Tag auflösen - es sei denn über ein zugeschaltetes Word-Makro.

Ist das ein variables Datum, daß aus der ACT-Datenbank kommt und manipuliert werden soll? Wenn ja, dann empfehle ich den Umweg über EXCEL (alles, was für den Serienbrief benötigt wird, dorthin exportieren). In EXCEL das Datum auflösen/neu zusammenbauen, als TXT-Datei speichern und diese als Basis für einen Word-Serienbrief verwenden.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten