Druck nur über Standarddrucker

Zusammenspiel mit MS Word, Möglichkeiten zu Faxen, Einsatz von Berichten

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
tolki
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2002, 02:00
Wohnort: Kaisten (AG)
Kontaktdaten:

Druck nur über Standarddrucker

Beitrag von tolki »

Hallo und guten Morgen zusammen,

wenn ich in ACT!8 eine Wordvorlage aufrufe und dann das Ergebnis drucken will, benutzt ACT immer den Standarddrucker. Kann man das irgendwie abstellen? Jedesmal wenn ein PDF erzeugt werden soll, muss ich im Druckerauswahldialog den Standarddrucker ändern, gibt es da eine elegantere Lösung?
Gruss aus der Schweiz
Dieter
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Also. Über die Schnittstelle zwischen ACT und Word kann man ganze Romane schreiben (weil da soviel nicht klappt, wie es soll).
Das mit dem Standarddrucker neu festlegen gehört dazu.
Ich drucke aus Word in ACT8 prinzipiell über STRG+P, dann habe ich ja die Auswahl der Drucker.
Zwischenzeitlich ist es mir auch gelungen, die Schaltfläche "Drucken...." so in die normal.dot einzubinden, daß ACT8/Word sie auch benutzen kann.

Klar ist, daß der zuletzt benutzte Drucker beim nächsten Druckbefehl angeboten wird. Der "richtige" Standarddrucker wird wieder angeboten, sobald Sie einmal ACT8 geschlossen hatten.

By the way: Googeln Sie doch mal nach WordConnect!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
tolki
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2002, 02:00
Wohnort: Kaisten (AG)
Kontaktdaten:

Beitrag von tolki »

witzig ist das schon, ACT ersetzt in den Vorlagen offenbar nicht nur das Drucken-Symbol-Makro sondern auch das Datei-Drucken-Menü-Makro und mit STRG+P funktioniert es, kann man das Datei-Drucken-Menü-Makro nicht irgendwo ausschalten?
Gruss aus der Schweiz
Dieter
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Dieter,

ich habe die Symbolschaltfläche "Drucken....." und andere Icons permanent in meine normal.dot reingekriegt, weil ich sie bei geschlossenem ACT und Word alleine in die normal.dot gespeichert habe.
Dann wurden sie übernommen und waren auch in den ACT/Word-Dokumentschablonen benutzbar.

Was auch immer die neue ACT/Word-Verbindung da macht, es ist ein bißchen undurchsichtig.

Übrigens: Irgendwelche Makros, die in der Dokumentschablone selbst vorhanden sind, kommen durchaus im fertig umgesetzten Dokument an. Allerdings wirken Auto-Makros sehr merkwürdig, weil die einzelnen Ereignisse von ACT/Word wohl schon verbraucht sind.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten