Urlaubsplanung

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
grassi
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 11:20

Urlaubsplanung

Beitrag von grassi »

Hallo liebe ACTgemeinde. Hat jemand eine Idee, wie man mit Act eine Urlaubsplanung der Mitarbeiter machen kann? Ein für mich akzeptabler Weg wäre z.B. eine weitere Priorität bei der Tätigkeitsplanung anzulegen. Geht das irgendwie? Schön wäre natürlich, wenn irgendwie auch Feirtage und Resturlaube zu verwalten wären. Vielen DAnk für eure Tips...
Gruss aus Magdeburg von T.G.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo T.G.

also: zusätzliche Priorität in ACT!6 is nisch.

Und: für eine Urlaubsplanung (mit Resturlaub berechnen, Feiertage berücksichtigen und so) würde ich ACT nun wirklich nicht vergewaltigen.
Ich würde mal googeln, was es da so an fertiger Software gibt.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
grassi
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 11:20

googlen

Beitrag von grassi »

...ja, hab schon wunde Finger. Sicher gibts da einiges - aber irgendeinen Bezug zu ACT fände ich schon elegant. Trotzdem danke für die schnelle Reaktion Frau W.
Gruss aus Magdeburg von T.G.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Also. Ich bemühe mich ja, jemanden so anzusprechen, wie er seine Artikel unterschreibt. Und wenn da nichts ist, den Benutzernamen aus dem Forum zu nehmen.
Und ich unterschreibe meine Artikel immer mit meinem Namen, und der ist nun mal nicht W.

Zurück zum Thema:
Eine externe Urlaubsplanung können Sie wohl nicht in ACT einbinden aber u.U. anbinden. Basiert das Teil auf Datenbanktabellen bzw. EXCEL und lassen sich die Daten per SQL-Kommando suchen, könnten Sie mit KundenInfo von Melville-Schellmann immerhin aktuelle Daten für Ihre Benutzer in ACT anzeigen lassen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
grassi
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 11:20

meine Umgangsformen

Beitrag von grassi »

Sehr geehrte Frau Weingoldt,
danke für Ihren Hinweis auch und insbesondere auf den korrekten Umgangston. Umgekehrt ist Kürze wohl ein wesentliches Feature moderner Foren bei denen inhaltliches überwiegen sollte. Das "W" war jedenfalls nicht unhöflich gemeint - falls so angekommen: Entschuldigung.

Zum Thema: ich google seit mehreren Tagen und suche eigentlich etwas sehr triviales für die Urlaubsplanung unserer 15 Mitarbeiter. Und da ich neben den guten und sehr kostenintensiven Lösungen nichts vernünftiges fand, und bei den z.B. durchaus gut gemachten Excelvorlagen immer ein wesentliches Feature fehlte, besann ich mich der Terminverwaltung im ACT! Verbunden damit war die Hoffnung, Redundanzen zu vermeiden - und eine recht globale Übersicht zu behalten.

Sehr freundliche Grüße
Tino Graßhof
Gruss aus Magdeburg von T.G.
Antworten