Act! 8 - Word 2003 Serienbriefproblem

Zusammenspiel mit MS Word, Möglichkeiten zu Faxen, Einsatz von Berichten

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
Olivio
Beiträge: 12
Registriert: Montag 3. Januar 2005, 17:10

Act! 8 - Word 2003 Serienbriefproblem

Beitrag von Olivio »

Hallo,

nun habe ich das gesamte Forum abgesucht, und bin doch zu keinem Ergebniss gekommen, deshalb meine Frage:

Gibt es die Möglichkeit "wenn-dann-Funktionen" in Serienbriefvorlagen einzubauen?
In Word selbst ist das ja kein Problem, nur in Verbindung mit der Act! Datenbank geht das irgendwie nicht, oder doch??

Freue mich riesig auf Infos! :D
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Olivio,

ACT8 benutzt - im Gegensatz zu noch ACT6 - nicht mehr die Word-Serienbrieffunktion sondern eine in ACT8 integrierte neuprogrammierte ( :cry: ) eigene Schnittstelle.

Damit sind leider keine wenn-dann-sonst Bedingungen in Serienbriefen mehr möglich.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Olivio
Beiträge: 12
Registriert: Montag 3. Januar 2005, 17:10

Beitrag von Olivio »

Hallo Frau Weigold,

vielen Dank für Ihre Antwort!

Diese Tatsache ist natürlich sehr schlecht, da somit eine personalisierte Anrede nur sehr umständlich möglich ist... :cry:

Denken Sie dass es ggf. mal ein ensprechendes update gibt?
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Olivio,

schon seit ACT2000 leiste ich mir den Luxus eines Feldes "Briefanrede", das ich komplett selbst ausfülle. Genauso, wie ich den Kontakt ansprechen möchte und wie er es - entsprechend seiner Landessitte - möglicherweise gerne hätte.

Auf ein Update in dieser Hinsicht würde ich nicht warten. Würde bedeuten, die soeben neu verschlimmbesserte Schnittstelle zu Word wieder komplett zurückzubauen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Olivio
Beiträge: 12
Registriert: Montag 3. Januar 2005, 17:10

Beitrag von Olivio »

Ok,

vielen Dank für Ihre Einschätzung.
Zwar sehr schade, aber zumindest ist es fast das einzigste, was mir an Act nicht gefällt. :wink:

Schöner Sonntagabend noch!
Antworten