Berichte mit Seitenumbruch

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

Berichte mit Seitenumbruch

Beitrag von R.Hilger »

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Bericht für die laufenden pot. Aufträge erstellt, bei dem die pot. Aufträge zuerst nach Produkt und dann nach Produkttyp aufgelistet werden.
wenn ich jetzt vorgebe, daß vor jedem Produkt ein Seitenumbruch eingefügt wird, dann ist die erste Seite leer(bis auf die Kopfzeile), weil ja auch vor dem ersten Produkt ein Seitenumbruch eingefügt wird !! :evil:
Besser wäre die Möglichkeit, NACH jeder Zusammenfassung einen Seitenumbruch einzufügen, ich kann diese Option nicht entdecken oder gibt es eine Option, den seitenumbruch vor der ersten Seite zu unterdrücken (a la Word z.b.)

Wer kann hier helfen?

Danke schon mal im Voraus
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger

immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Hilger,

folgt der Abschnitt, vor dem ein Seitenumbruch gemacht werden soll, unmittelbar auf Kopfzeile, passiert das nicht.

Haben Sie zwischen Kopfzeile und "Produkt" noch einen weiteren Abschnitt dann tritt dieses Phänomen auf - gleichgültig ob in diesem Abschnitt Daten angezeigt werden sollen oder nicht.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

Beitrag von R.Hilger »

Hallo Fr. Weigoldt,

Danke für die Info, dann habe ich leider meinen Bericht falsch aufgebaut,
zuerst ein Kopfzeile (die ja für alle Seiten Gilt), dann eine Zusammenfassung mit dem Gesamtwert aller Potentiellen Aufträge und dann erst die Produktguppen, somit ist ein Abschnitt dazwischen... sch... :evil:

Aber nochmals Danke für die Info
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger

immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
Antworten