ACT 8.0 Datenimport in Firmentabelle bricht ab

Konvertierung von bestehenden Daten (Datenbank, Layouts, Schablonen, etc.) von älteren ACT! Versionen nach ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
WPO
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 16:15

ACT 8.0 Datenimport in Firmentabelle bricht ab

Beitrag von WPO »

Bei einem Import einer Txt Datei in die Firmentabelle bricht der Import nach ca. 25 Datensätzen ab. Hat jemand eine Lösung von Euch?

Danke und viele Grüsse

WPO
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo WPO,

bei einem Abbruch ist in der Regel in dem aktuellen oder nächsten Datensatz der Importdatei (also der 25. oder 26.) ein Problem mit dem Datensatztrenner (Komma oder Tab) vorhanden. Ich würde diesen Datensatz (falls der Fehler nicht zu finden ist) ggf. von Hand aus der Importdatei löschen und nachher per Hand nachtragen.
Freundliche Grüße

N. Prochnow
http://www.np-it.de
WPO
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 16:15

Datenimport in Firmentabelle

Beitrag von WPO »

leider ist das nicht die Lösung. Ich habe selbst versucht aus einem direktem Export aus ACT 6.0 die Daten in ACT 8.0 in die Firmentabelle zu importieren, was ACT 8.0 abbricht. Leider kann man ja auch kein .Dbf File in eine Firmentabelle importieren.
Die Konvertierung der ACT 6.0 Daten in ACT 8.0 klappte problemlos. Nur ich habe noch jede Menge spezifische Firmenfelder, die ich nun in die Firmentabell importieren will.

Also ich bin am verzweifeln was sich da Sage wieder ausgedacht hat.
Antworten