HTML-Emails mit Bildern in ACT?

Zusammenspiel mit MS Word, Möglichkeiten zu Faxen, Einsatz von Berichten

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
Marco Gabriel
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 15:05
Kontaktdaten:

HTML-Emails mit Bildern in ACT?

Beitrag von Marco Gabriel »

Wie kann man eine HTML-Email in ACT erstellen und versenden, die Formatierungen und Bilder enthält? Beispielsweise für eine Frohe-Weihnacht-Email inklusive einem Weihnachtsmann-Bild :-).

Bei unseren bisherigen Tests kamen die Bilder nicht mit an. In der Version 6 ging das noch.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte oder was ich tun muss, damit das funktioniert?

Beste Grüße,
Marco Gabriel
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Gabriel,

lesen Sie bitte mal hier:

viewtopic.php?t=3210&start=0&postdays=0 ... highlight=
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Marco Gabriel
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco Gabriel »

Vielen Dank für den Tipp. Es gibt dazu auch einen passenden Eintrag auf act.com, dessen nummer ich aber gerade nicht mehr zur hand habe.

Besten Dank,
Marco Gabriel
CHT
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2005, 11:23
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von CHT »

Hallo zusammen,

ich hänge mich hier mal mit dran, da der gezeigte Link das Problem nicht behebt.

Problem: verlinkte Grafiken in Serienmails

Wie kann man bei ACT 7 einen HTML Quellcode direkt als Vorlage eingeben?

Der Hintergrund: Word als Serienmail-Editor ändert die webbasierten Grafikdateien in lokale Temp-Dateien um, die natürlich auf allen anderen Rechnern als nicht vorhanden (das berühmte rote X) angezeigt werden.

Wie kann man den Quelltext direkt als HTML editieren bzw. welche alternativen Editoren gibt es für den ACT 7 Standard .adt?


Guß Claus
Antworten