Seite 1 von 1

Dokumentation der Anrufe

Verfasst: Sonntag 13. November 2005, 19:49
von Herbert Bernauer
Können in ACT! die Telefonate dokumentiert werden mit Uhrzeit und Dauer?

Gruß Bernauer

Verfasst: Montag 14. November 2005, 09:07
von H Müller
Ja, bei Verwendung der Wahlhilfe den Timer automatisch starten lassen.

Verfasst: Montag 14. November 2005, 10:53
von Herbert Bernauer
Danke.
Geht das auch dann, wenn die Anwendung DialField eingesetzt wird? Direkt aus ACT! telefonieren geht bei mir nicht. Die angewählte Nummer wird im Display korrekt angezeigt, kurz danach wird aber die Leitung unterbrochen. Lt. Schellmann wird das Problem mit DialField gelöst.

Verfasst: Montag 14. November 2005, 15:42
von H Müller
Dial field kenn ich nicht.

Bei mir funktionierts per Standard Tapi.

Verfasst: Montag 14. November 2005, 17:18
von Herbert Bernauer
DialField ist eine Anwendung von Schellmann. Man benötigt sie, wenn man telefonieren möchte und nach der Anwahl die Leitung unterbricht.

Vorschlag von Schellmann und es funktioniert damit. Auch die Timergeschichte klappt.

Was stört ist das geöffnete Fenster der Windows-Wahlhilfe.

Verfasst: Montag 14. November 2005, 18:13
von Herbert Bernauer
Noch etwas zur Protokollierung:

In Einstellungen kann man hinterlegen, daß der Timer automatisch startet. Das ist insbesondere bei eingehenden Gesprächen vorteilhaft, weil man es oft vergißt. Allerdings öffnet der Timer nicht selbsttätig. Ich muß ihn immer manuell starten.

Verfasst: Montag 14. November 2005, 19:37
von Ingrid Weigoldt
Hallo Bernauer,

die Fenster der Windows-Wahlhilfe kann man ausblenden. Schau'n Sie doch mal, was da so geht. Irgendwo im obersten Fenster rechts würde ich die beiden vorhandenen Symbole mal ausprobieren.

Verfasst: Montag 14. November 2005, 20:34
von Gabriela
Bei mir ist es auch so. Die Wahlhilfe steht im Wege, geht aber nicht zur Seite. Auch der Timer startet nicht.

Verfasst: Mittwoch 16. November 2005, 10:39
von Herbert Bernauer
Frage an das ACTForum:

Unter Zuhilfenahme von DialField kann man mittels Wahlhilfe gut aus ACT! telefonieren. Jetzt habe ich gehört, daß in TipTap eine Anruferliste integriert ist.

Muß man nun beide Anwendungen einsetzen oder aber ist mit TipTap auch das Telefonieren über Wahlhilfe abgedeckt?

Verfasst: Mittwoch 16. November 2005, 10:41
von Herbert Bernauer
Hallo Hans, Sie schreiben:

Ja, bei Verwendung der Wahlhilfe den Timer automatisch starten lassen.

Wie machen Sie das? Das automatische Starten lassen ...


Gruß Bernauer

Verfasst: Mittwoch 16. November 2005, 11:41
von Ingrid Weigoldt
Hallo,

lt. Robert Schellmann funktioniert TipTap auf DialField. Mein Telefon kann ohne DialField, aber nie mehr ohne TipTap!
In TipTap einstellen "Timer automatisch starten", bei eingehenden Anrufen den Kontakt in TipTap anzeigen lassen, das war's. Protokollierung mit Timer automatisch.

Verfasst: Mittwoch 16. November 2005, 12:05
von Herbert Bernauer
Hallo Frau Weigoldt,

danke für diese Auskunft.
Mit DialField sorgt man ja dafür, daß überhaupt telefoniert werden kann:
Daß die Gespräche mittels Wahlhilfe aufgebaut werden. ACT! alleine schafft die korrekte Formatierung der Rufummer nicht.

Ist also, das entnehme ich Ihren Worten, diese Funktion auch in TipTap enthalten.

Verfasst: Mittwoch 16. November 2005, 13:00
von Ingrid Weigoldt
Hallo Herr Bernauer,

leider nein. Was DialField so ganz speziell kann (dafür sorgen, daß man raus kommt), das bringt TipTap nicht. TipTip ist dafür, daß man "rein" kommt. Bei mir eigentlich der pure Luxus, denn die ACT-Anruferkennung würde ja sogar ohne TipTap funktionieren.
Bei TipTap bleibe ich deshalb, weil ich eine Anruferliste kriege, weil ich nicht zwangsweise immer bei einem eingehenden Anruf in den Kontakt des Anrufers gezwungen werde und weil ich auch bei eingehenden Anrufen den Timer starten lassen kann (wenn ich den Anruf auch TipTap-mäßig entgegennehme).

Scheint so, Sie brauchen beides.