Fehler bei Konvertierung: Der Index war außerhalb des Arrays

Konvertierung von bestehenden Daten (Datenbank, Layouts, Schablonen, etc.) von älteren ACT! Versionen nach ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
hvoigt
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 14. November 2002, 01:00
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Fehler bei Konvertierung: Der Index war außerhalb des Arrays

Beitrag von hvoigt »

Hallo,
vielleicht kennt jemand diesen Fehler und kann mir helfen.
Es ist mir bisher nicht gelungen, eine DB von ACT! 6 nach ACT! 7 Prof. 7.0.3 zu konvertieren, auch nicht act6demo. Die Fehlermeldung lautet: "Die Konvertierung wurde mit folgender Meldung gestoppt: Der Index war außerhalb des Arraybereichs."
Ich habe irgendwo gelesen, dass der Fehler aus .NET Framework 1.1 kommt und durch das SP1 beseitigt werden kann. Leider aber nicht!
MfG
Helmut Voigt
taikon
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 00:52

Beitrag von taikon »

Hallo,

wir hatten das gleiche Problem.

Das Update auf das NET Framework 1.1 SP1, das Upadate auf ACT! 7.04 und das ABSCHALTEN DER FIREWALL haben das Problem gelöst.

Hoffe, es hilft bei Ihnen auch.

mfg

taikon
Es gab eine Zeit, in welcher Computer Probleme lösen konnten - und nicht schufen.
Antworten