Berechnungen durchführen?

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

kann ich auch berechnungen in act durchführenß ich hab z.B. eine spalte und in einer anderen benötige ich den nettopreis daraus
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Geht nicht im Standard. Aber natürlich gibt es ein Addon! Nennt sich "custom fill", kommt aus USA und gibt es hier: http://exponenciel.hebergemonsite.com/main/home.htm


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: N. Prochnow am 2002-03-12 11:39 ]</font>
Gast

Beitrag von Gast »

wie werden denn eigentlich diese addons gemacht?
Dietmar Winhold
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 4. August 2002, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Dietmar Winhold »

Hab zwar nur mitgelesen aber trotzdem Danke für den Tipp.

Mit CustomFill funktionieren die Berechnungen in ein und demselben Datensatz wunderbar.

Ich suche aber nach einer Möglichkeit über mehrere Datensätze hinweg einzelne Felder zu berechnen.

Ein Beispiel:
Ich habe eine Feld "km" angelegt. In diesem Feld ist die Entfernung von der Firma zu dem jeweiligen Kunden eingetragen. Nun mache ich eine Abfrage über die besuchten Kunden in einem bestimmtn Zeitraum und möchte die Summe des Feldes "km" aus allen Datensätzen der Abfrage angezeigt bekommen.

Gibt es sowas oder geht das vielleicht sogar mit CustomFill und ich habs nur nicht entdeckt?

Vielen Dank

Dietmar
Frank von Papen
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2001, 02:00

Beitrag von Frank von Papen »

Die Summierung der Kilometer kann über einen selbst angelegten Bericht in ACT! erfolgen. Voraussetzung ist der Feldtyp "Numerisch" für das Kilometerfeld (es werden nur Inhalte von Typ "Numerisch" oder "Währung" zusammengerechnet). Der Filter vor dem Ausführen wird auf die aktuelle Suche gesetzt. Im Bericht erscheinen dann die einzelnen Kontakte mit der Kilometerzahl und am Ende die Gesamtkilometerzahl.
Antworten