Neue felder werden nicht mitsyncronisiert

Themen zu den verschiedenen Synchro­nisations­­techniken von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Axel von Melville

Antworten
Oliver Syre
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2004, 11:50

Neue felder werden nicht mitsyncronisiert

Beitrag von Oliver Syre »

Seit kurzem habe ich das Problem das ein neu angelegtes Feld nicht mitsyncronisiert wird. Auf beiden zu syncronisierenden Datenbanken stimmen die Einstellungen d.h es ist beim Empfänger angehakt das er Felddaten empfangen kann, und beim Sender das er welche senden kann. Was kann ich tun ?
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo Herr Syre,

habe sie in der zentralen DB in "Neues Feld" erzeugt oder ein bestehendes Feld "geändert".
Freundliche Grüße

N. Prochnow
http://www.np-it.de
Oliver Syre
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2004, 11:50

Beitrag von Oliver Syre »

Hallo Herr Prochnow,

ich habe ein Feld komplett neu angelegt.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Syre,

und das ergänzte Layout haben Sie sicherlich irgendwie zu den anderen Anwendern gebracht?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Oliver Syre
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2004, 11:50

Beitrag von Oliver Syre »

Mmmmh, nein habe ich nicht. Da ich beim syncronisieren Felddefinitionen mitsyncronisiere müßte sich das Feld doch selbstständig in das Layout einfügen. Es muß doch von beiden Datenbanken als Feld erkannt, und der Inhalt auch mitsynronisiert werden. Nur die Layout Datei auszutauschen, dürfte doch nicht reichen.!? Oder liege ich da falsch?
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo Herr Syre,

siehe Admin-Script Kapitel 6.1. Neue Felder werden nicht sicher mitsynchronisiert. Nur Feldänderungen. Haben Sie nicht noch ein Benutzerfeld, dass Sie anpassen können ?
Freundliche Grüße

N. Prochnow
http://www.np-it.de
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo Herr Syre,

da hat sich meine Antwort mit Ihrer überschnitten. Wenn Sie ein Feld hinzufügen, muß auch das Feld im Layout sichtbar gemacht werden (Extras/ Layout entwerfen) und dann an alle Sync-Partner verteilt werden. Das Layout wird nicht mitsynchronisiert.
Freundliche Grüße

N. Prochnow
http://www.np-it.de
Oliver Syre
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2004, 11:50

Beitrag von Oliver Syre »

Ich habe es so gemacht wie im Script steht. Ich habe mir ein Dummy Feld genommen ( Das ich beim einrichten der Syncronisation erstellt hatte ).
Von daher müßte es eigentlich klappen. Villeicht habe ich einen Fehler gemacht. Ich werde das Feld aud dem Layout entfernen, und noch einmal mit einen frischen Dummy Feld arbeiten
Antworten