Synchronisation mit anderen Benutzern?

Themen zu den verschiedenen Synchro­nisations­­techniken von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Axel von Melville

Antworten
Sandy

Synchronisation mit anderen Benutzern?

Beitrag von Sandy »

Hallo!

Ausgangssituation: Wir haben eine Datenbank (ATC 6.0) mit 15 Usern. 2 Außendienstmitarbeiter mit Laptop.

Ich möchte gerne die Datenbank mit den Laptops synchronisieren. Ich logge mich als Admin ein und gehe auf Synchronisieren mit anderen Benutzern. Ich bin mir aber nicht sicher, welche Einstellungen ich beim "Ablageort für empfangene Sync" vornehmen soll und welche Einstellung für den Ablageort ich auf dem Laptop vornehmen muss :-?

Hat jemand einen Rat für mich? Bin schon ganz verzweifelt :x
Besten Dank, Sandy
Michael Brietzke
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Hofgeismar

Beitrag von Michael Brietzke »

Hallo Sandy,

am besten legt man auf dem Server einen Ordner SYNC an. In diesem Ordner erstellt man 2 oder mehr Unterordner z.B. an_Zentrale, an_Notebook-1, an_Notebook-2 etc.
Beim Zentralrechner ist der Empfangsordner dann an_Zentrale, bei den Notebooks jeweils die Ordner an_Notebook-1, an_Notebook-2 etc.
Bei der Synchronisationseinrichtung versendet die Zentrale jeweils an die Ordner an_Notebook-1, an_Notebook-2 etc.
Die Notebooks senden immer an den Ordner an_Zentrale.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Michael!

Vielen Dank für die Tipps. :)

Hat nicht ganz geklappt, liegt (denke ich) an den Laptops - die hängen sich beim mischen auf. Muss ich in einer ruhigen Stunde noch einmal ausprobieren.

Viele Grüße, Sandy
Michael Brietzke
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Hofgeismar

Beitrag von Michael Brietzke »

Hallo Sandy,

bitte beachten:
Vor der Synchronisation die Datenbank auf alle Fälle erst mit ACTDIAG.EXE reparieren (Scan and repair database) und von Dubletten befreien (Extras --- doppelte suchen).
Antworten