ACT!6.03.994 und Lotus Notes 6.5.3

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Michael Brietzke
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Hofgeismar

ACT!6.03.994 und Lotus Notes 6.5.3

Beitrag von Michael Brietzke »

Hallo,

offiziell soll Lotus Notes nur bis zur Version 5 unterstützt werden.
Hat jemand trotzdem Erfahrungen mit Notes 6.x als E-Mail Programm
gemacht ?
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Brietzke,

ACT! 6.0.3.994 funktioniert auch mit Notes 6 (Selbst getestet). Jedoch ACT! 7 unterstützt bis jetzt (7.0.2 US-Version) nicht Lotus Notes. Man benötigt POP3/SMTP-Accounts auf dem Domini-Server.

Gruß
Robert
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Michael Brietzke
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Hofgeismar

Beitrag von Michael Brietzke »

Hallo Herr Schellmann,

vielen Dank.
Mir kommt es erstmal nur auf ACT!6.03.994 an und wenn es da klappt, dann ist es OK.
Gilt das auch für die deutsche Version von Notes 6 ?
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Brietzke,

ich hatte die englische Test-Version von Notes und Domino verwendet. Ich vermute es geht auch mit der dt. Version.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

Lotus Notes 5.0 und ACT 6.0.3.994

Beitrag von R.Hilger »

kann ich somit LN 5.0 als E-mail Programm verwenden?
geht es auch mit grafischen mails??

oder ist jetzt eh ein komplette Internet-mailprogramm enthalten, womit ich diese grafischen mails (newsletter etc, mit Bildern) senden kann

Danke im Voraus
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger

immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
Michael Brietzke
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Hofgeismar

Beitrag von Michael Brietzke »

Hallo R.Hilger,

Notes 5 funktioniert mit ACT!6 aber grafische HTML emails werden nicht unterstützt.
ACT!6 hat ein eigenes email Programm das HTHL emails (mit Bildern, Hintergründen und Links) über email Schablonen erstellen kann.
Einzige Einschränkung: Es wird kein auth SMTP unterstützt, hier gibts aber div. Freeware Programme (mal im Forum email stöbern) die als sog. Proxy Server auch diese Aufgabe übernehmen.
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Hilger,

grafische HTML-Emails beherrscht ACT! 6 nur mit folgenden Email-Systemen:

- Internet-Mail (POP3/SMTP)
- Outlook 2000 (Im Modus "Unternehmen- oder Arbeitgruppen")
- Outlook XP,2003

Nicht mit:
-Outlook-Express
-Eudora
-Lotus Notes

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten