ACT-Mail Problem

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ingrid Weigoldt,

Es ist eine Serien E-Mail. und es halndelt sich um diese Fehlermeldung

Bild#

Nach weitern Test haben wir rausgefunden das das verschicken aus ACT einer Serien E-Mail, mit adresse in denen zahlen vorkommen also zum beispiel hr11@xy.com fehler verursacht. wenn man andere Adressen ohne zahlen benutzt funktioniert die Versendung.

Kann es sein das ACT Probleme mit E-Mailadressen hat die Zahlen beinhalten??
Nico
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 25. November 2004, 08:03

Beitrag von Nico »

Das oben geschrieben war ich, ich habe mich vergessen einzuloggen.

MfG Nico
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Nico,

kann ich so nicht bestätigen!
Habe mal meine EMail-Adressen durchforstet, ob ich wen mit einer Zahl im Namen habe und wurde fündig. An diesen Kontakt und einen weiteren habe ich problemlos eine Serienmail versandt.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Nico
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 25. November 2004, 08:03

Beitrag von Nico »

Ich nehme alles zurück am schluß hat die E-Mailadresse nicht mal im ganz normalen Outllok funktioniert trotzdem danke ich allen für ihre Beiträge :wink:
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Nico,

haben Sie das mit der SMTP-Authentifizierung (SMPT-Proxy) gemacht?
Wieviele Emails dürfen Sie bei Ihrem Provider pro Stunde (bzw. Tag) senden (s. z.B. bei T-Online)?

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Kirsten
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 06:18

Beitrag von Kirsten »

Hallo,
das Problem mit Internet Mail habe ich auch, trotz aktiviertem Proxy. Mal gehts, mal wieder nicht und heute hat sich eine Mail nicht bewegen lassen, sich zu versenden.
Dann gehts halt nur mit Outlook oder einem externen.
Gruß
Kirsten

PS: Meine Mailaddis sind alle okay gewesen. Wie bekommt man aber den Duplinator-Eintrag unter Extras (nach der Deinstallation) wieder weg?
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo,

wenn der Versand mit dem SMTP-Proxy nicht funktioniert würde ich einmal in die Log-Datei sehen, die von dem Programm in seinem Ordner erstellt wird. Eventuell den MailProxy-Task in der Prozess-Liste beenden und neu anstarten.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Und schließlich sollte man nicht vergessen, daß diese Fehlermeldung "Konnte wegen Netzwerkproblemen....." natürlich auch ganz normal auf Netzwerkprobleme verweisen kann!
Ich habe mich einmal zwei Tage mit meinem Provider und der Telekom gezankt, weil jeder dem anderen die Schuld zuschob und keiner ernsthaft nach dem Fehler suchen wollte (der schlußendlich in der Verteilerstelle der Telekom lag). Und in dieser Zeit hatte ich den Zustand, daß es minutenlang normal funktionierte, dann wieder nicht, usw.
Jetzt ist wieder alles in Ordnung.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Kirsten
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 06:18

Beitrag von Kirsten »

Hallo Robert,
Ihr Tip mit der Logdatei war gut und hat mich auf den richtigen Weg gebracht.
Da ich für alle ausgehenden Mails den gleichen SMTP-Server nutze, habe ich natürlich auch die zugehörige Mailadresse als Account eingegeben. Anstatt die Adresse des Act-Accountes.
Ist korrigiert und funzt :D
Gruß
Kirsten
Antworten