"Alte" Emails von Outlook für Internet-Mail darste

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Michael_Pfister
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 7. November 2004, 23:18

"Alte" Emails von Outlook für Internet-Mail darste

Beitrag von Michael_Pfister »

Hallo Community,

Habe mal wieder ein kleines Problem: Wir haben bei einem Verkaufsmanager aus Performance-Problemen den Zugriff auf Outlook2000 als Emailprogramm in ACT!2000 entfernt und ihm einen Internetmail-Client erstellt, mit den selben Einstellungen wie Outlook. Jetzt kann er allerdings in ACT! nicht mehr auf seine Outlook-Ordner zugreifen, in denen er viele Mails gespeichert hat, die er noch benötigt.
Frage: Wie mach ich es am einfachsten, seine Mails in ACT!2000 sichtbar zu machen bzw. welche Ordner muss ich kopieren.

Vielen Dank im vorraus!

Freundliche Grüße

Michael Pfister
Michael Brietzke
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Hofgeismar

Beitrag von Michael Brietzke »

Hallo Herr Pfister,

stellen Sie doch einfach ACT! so ein, daß Internet Mail und Outlook gleichzeitig abgefragt werden und Internet Mail als Standard verwendet wird.
Vorher bei Outlook das abgefragte Konto deaktivieren.
Nun wird neben dem Internet Mail Posteingang auch der Persönliche Ordner von Outlook angezeigt.
Wenn es nur darum geht die alten Outlook E-Mails noch im Zugriff zu behalten, können Sie die e-mails auch in einen entsprechenden Unterordner von "Lokale ACT! Ordner" kopieren (Achtung, dieser Vorgang dauert recht lange !!) und dann Outlook als E-Mail System aus ACT! wieder entfernen.
Antworten