Acr Mail stürtzt ab bei Massen-Email

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
saschaamrein
Beiträge: 29
Registriert: Montag 13. Januar 2003, 01:00

Acr Mail stürtzt ab bei Massen-Email

Beitrag von saschaamrein »

Ich habe die Tage 500 Emails versand, mit der EmailSchabole. ActMail ist nach 70 Emails abgestürtzt. Als ich dann das Programm geschlossen habe, hat Act die restlichen Emails im Entwurf mit der richtigen Anrede gespreichert, aber ohne Email Adresse. Was kann ich tun ?

Sascha Amrein
Michael Brietzke
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Hofgeismar

Beitrag von Michael Brietzke »

Hallo Herr Amrein,

zunächst sei am Rande bemerkt, daß der Versand von 500 Mails am Stück mit dem Provider abgestimmt werden sollte um nicht auf eine Spam Liste gesetzt zu werden oder einfach die Mails in kleineren "Häppchen" (50er) verschicken.

Die Fehler könnten wie folgt begründet sein:

1. defektes E-Mail Adreßbuch.
Hierzu die Tabellen mit den Endungen .abc und .abu löschen.
(bitte beachten, beim löschen der abc und abu Dateien müssen vorher in den E-Mail Einstellungen in den Entwurfsoptionen alle Häkchen deaktiviert sein.)
ACT! baut diese Tabellen beim nächsten Start wieder neu auf und Sie haben ein neues E-Mail Adressbuch.
Das hilft aber alles nichts, wenn defekte E-Mail Adressen in der Datenbank abgelegt sind (z.B. firmaQt-online.de), deswegen

2. Alle E-Mail Adressen überprüfen.
Das geht am besten mit dem kostenlosen Zusatzprogramm Duplinator.
Der Duplinator kann hier heruntergeladen werden:
http://www.michael-brietzke.de/download ... nstall.exe
Im Tool den Button "find bad E-Mails" drücken und Sie erhalten eine Suche über alle Kontakte mit defekten E-Mail Adressen.
Achtung, auch wenn die angezeigten E-Mail Adressen scheinbar korrekt sind, trotzdem mal überprüfen ob eine zweite E-Mail Adresse vorhanden ist, die defekt oder leer ist.
Antworten