Erstsynchronisation

Themen zu den verschiedenen Synchro­nisations­­techniken von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Axel von Melville

Antworten
ahauha
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 17. September 2003, 10:55
Wohnort: Bayern

Erstsynchronisation

Beitrag von ahauha »

Hallo Alle,

Eine Act6-Datenbank auf dem Desktop soll mit einem Notebook via Email synchronisiert werden. Die Datenbank auf dem Desktop besteht und hat 600 Kontakte. Auf dem Notebook ist Act6 jungfräulich installiert. Es ist noch keine Datrenbank erstellt. Mein Frage ist nun, welche Schritte in welcher Reihenfolge zu tun sind, um eine Erstsynch zu erstellen ohne ständig doppelte persöhnliche Datensätze zu erhalten. Ich bin um schnelle Hilfe dankbar!

Uli
ahauha
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 17. September 2003, 10:55
Wohnort: Bayern

Nachtrag

Beitrag von ahauha »

Auf dem Desktop arbeitet Benutzer A, auf dem Notebook Benutzer B

Uli
Michael Brietzke
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Hofgeismar

Beitrag von Michael Brietzke »

Hallo ahauha,

Bei der Zentrale:
1. Datenbank auf Dubletten prüfen.
2. Benutzer B anlegen.
3. Leere Datenbankkopie erstellen mit Benutzer B als pers. Datensatz.
4. Synchronisation von Benutzer zu Benutzer einrichten.
5. Einfach den Sync Assistenten sorgfältig beantworten.
6. Synchronisationspaket versenden (vorher E-Mail Programm öffnen)

Beim Notebook:
7. Leere Datenbank (siehe 3) öffnen.
8. E-mail Programm starten.
9. Sync E-Mail öffen und die Anlage (SYNC Paket) doppelklicken.
10. Jetzt richtet ACT! die Synchronisation für den Notebook ein.
11. Den Assistenten sorgfältig beantworten.
12. Zum Test eine Änderung vornehmen und einmal zurücksynchronisieren.
ahauha
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 17. September 2003, 10:55
Wohnort: Bayern

Beitrag von ahauha »

Danke danke,

habe parallel dazu bei act.com zwei Artikel zu diesem Thema gefunden. allerdings äußerst ausführlich ( 20 Seiten).
Deine Antwort hat alles auf den Punkt gebracht. Die Links zu diesen Artikel stelle ich in Kürze ins Forum. Zur Zeit bin ich in Österreich und übers Mobile online (teuer).
Am Wochenende gibt´s mehr dazu...

Uli
ahauha
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 17. September 2003, 10:55
Wohnort: Bayern

Beitrag von ahauha »

Antworten