Voreinstellung für das Anzeigen von Berichten

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
uncleH
Beiträge: 30
Registriert: Montag 16. August 2004, 13:17
Wohnort: Schwalmstadt

Voreinstellung für das Anzeigen von Berichten

Beitrag von uncleH »

Hallo zusammen,

mich stört ungemein, dass ich beim Erstellen eines Berichtes immer auswählen muss, dass ich die Ausgabe nicht auf dem Drucker, sondern zunächst in der Voransicht haben möchte. Gibt es eine Möglichkeit, dieses voreinzustellen?

Danke für Eure Tipps.

Gruß
Heiko Jesgarsz
DerPeppy
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 22. Oktober 2004, 08:08
Wohnort: Iserlohn NRW
Kontaktdaten:

re

Beitrag von DerPeppy »

Hallo
ich kann das irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich einen Bericht erstelle, dann merkt sich das Programm jedes Mal die letze von mir gewählte Einstellung. Das kann zum Beispiel "Vorschau" sein.

Wenn ich dann den Bericht noch mal erstelle, ist Vorschau in dem Fall schon standardmäßg ausgewählt.

Nur Berichte, die nach der Erstinstallation noch nicht erstellt worden sind, stehen standardmäßig auf "Drucker"
AS rockt....
uncleH
Beiträge: 30
Registriert: Montag 16. August 2004, 13:17
Wohnort: Schwalmstadt

Beitrag von uncleH »

Hallo,

ist tatsächlich so. Ich benutze hier den Standardbericht "Umsatz nach Status" und da merkt sich ACT! nicht, mit welcher Voreinstellung ich gearbeitet habe. Vielleicht liegt es am Standardbericht?

Gruß
Heiko Jesgarsz
Michael Brietzke
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Hofgeismar

Beitrag von Michael Brietzke »

Hallo uncleH,

erstell Dir doch einfach ein Makro für Deinen bevorzugten Bericht und leg das Makro als Icon ab, dann genügt ein Klick und der Bericht steht in der Vorschau.
Thorens
Beiträge: 23
Registriert: Montag 7. April 2003, 02:00
Wohnort: Grünberg

Beitrag von Thorens »

Hallo

Bericht über Berichtschblone öffnen, dann Bearbeiten und Filter definieren
hier Vorschau auswählen und dann abspeichern.
Dann wird der Bericht immer im Vorschaumodus angezeigt

MFG
Bernhard Lörner
uncleH
Beiträge: 30
Registriert: Montag 16. August 2004, 13:17
Wohnort: Schwalmstadt

Beitrag von uncleH »

Hallo,

wo kann ich eigentlich einsehen, welche Schablone hinter welchem Bericht steht? Ich möchte nicht alle ausprobieren.

Danke und Gruß
Heiko Jesgarsz
Michael Brietzke
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Hofgeismar

Beitrag von Michael Brietzke »

Hallo Herr Jesgarsz,

hier eine Übersicht (erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit).

Kontaktbericht CONTACT6:
Alle Kontaktinformationen, wie z.B. Notizen, Protokolle oder Tätigkeiten für alleKontakte.

Kontaktverzeichnis DIRECTR6
Primäre und Privatadressen aller Kontakte.

Telefonliste PHONELS6
Firmennamen, Firmentelefonnummem, Durchwahlen und Mobiltelefonnummern aller Kontakte.

Aufgabenliste TASKLIS6
Geplante Anrufe, Besprechungen und Erledigungen in einem bestimmten Zeitraum und für alle Kontakte.

Notizen/Protokoll NOTEHIS6
In einem bestimmten Zeitraum für alle Kontakte erstellte Notizen und Protokolle.

Protokollbericht HISTORY6
Gesamtzahl der versuchten und abgeschlossenen Anrufe, der abgehaltenen Besprechungen, der gesendeten Briefe und der geänderten Felder in einem bestimmten Zeitraum und für alle Kontakte.

Protokollbericht klassisch HISTCLA6
Gesamtzahl der versuchten und abgeschlossenen Anrufe, der abgehaltenen Besprechungen und der gesendeten Briefe pro Kontakt in einem bestimmten Zeitraum.

Beispiel-Protokollbericht HSALLEX6
Beispiel-Protokollbericht

Tätigkeiten/Verbrauchte Zeit ACTIVIT6
Datum, Uhrzeit, Dauer und Beschreibung von Tätigkeiten in einem bestimmten Zeitraum und für alle Kontakte.

Kontaktstatus STATUS6
Daten der Felder "ID/Status", "Zuletzt erreicht", "Letzte Besprechung" und "Letzte Ergebnisse" in einem bestimmten Zeitraum und für alle Kontakte.

Referenzquellen REFERRA6
Referenzinformationen zu allen Kontakten.

Gruppenzugehörigkeit GRPMEMB6
Liste aller Gruppen und ihrer Mitglieder.

Gruppenzusammenfassung GROUP6
Notizen, Protokolle und Tätigkeiten zu allen Gruppen.

Gruppen-Untergruppenzusammenfassung ACCSUMM6
Notizen, Protokolle und Tätigkeiten zu allen Gruppen.

Gruppen-Untergruppenzugehörigkeit ACCMEMB6
Liste aller Gruppen mit Untergruppen und ihren Mitgliedern

Gruppe umfassend ACCCOMP6
Alle Infoimationen, wie z. B. Notizen, Protokolle und Tätigkeiten für jede Gruppe und Untergruppe.

Gruppenliste GRPLST6
Liste aller Gruppen mit Beschreibung.

Gruppen-AJntergruppenliste ACCLIST6
Alle Gruppen und zugehörige Kontakte.

Umsatz nach Status SLSTOTA6
Zusammenfassung aller potentiellen, abgeschlossenen/gewonnenen und verlorenen Aufträge.

Aufträge gewichtet nach Wahrscheinlichkeit SLSFRCS6
Alle potentiellen Aufträge nach Kontakt mit den entsprechenden Summen.

Verkaufsliste SLSDTAi6
Informationen über alle potentiellen, abgeschlossenen und verlorenen Aufträge.

Verkaufstrichterbericht SLSFUNL6
Informationen über potentielle Aufträge in jedem Stadium des Verkaufsprozesses.

Umsatz nach Datensatzverwalter SLSBYMG6
Potentielle, abgeschlossene/gewonnene und verlorene Aufträge nach
Datensatzverwalter.

Umsatz nach Kontakt SLSCNTC6
Ausführliche Umsatzinformationen über jeden Kontakt mit einem potentiellen oder abgeschlossenen Auftrag.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Brietzke,

Dank für diese Liste! Spart viel Sucherei...
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
uncleH
Beiträge: 30
Registriert: Montag 16. August 2004, 13:17
Wohnort: Schwalmstadt

Beitrag von uncleH »

Hallo,

danke für die Liste.

Das Abspeichern der Berichtsschablone mit dem gesetzten Filter "Vorschau" bringt das gewünschte Ergebnis. Danke an Herrn Lörner.

Gruß
Heiko Jesgarsz
Antworten