Neues Kundenmanager E-Mail-Dateiformat4

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Dominic

Neues Kundenmanager E-Mail-Dateiformat4

Beitrag von Dominic »

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem, bei dem mir im Moment auch nicht Sage helfen kann. Ich habe meinen Kundenmanager (ACT!) 6.02 auf 6.03 upgedated.

Nach dem Update kann ich keine Emails (Actmail) mehr öffnen, welche mit den einzelnen Kontakten verknüpft sind. Er öffnet zwar ACTMail, und bringt dann im Email-Textfenster lediglich den Hinweis: "Neues Kundenmanager E-Mail-Dateiformat4"

Wer kann mir bei diesem Problem helfen ? Ich kann leider keine Dateisicherung einspielen, da dies vor dem Update leider vergessen wurde und in der Zwischenzeit schon viele Änderungen in der Datenbank durchgeführt wurden.

Das Programm MessageUpdate.exe funktioniert auch nicht. Es sagt, es wären keine Emailnachrichten im Ordner. ???

Wer kann mir bitte helfen ? VIELEN DANK !!!
Dominic

Kann oder will mir keiner helfen ???

Beitrag von Dominic »

Hallo Leute,

hab ein wirklich heftiges Problem ... (siehe Artikel oben) ...

Kann mir keiner dabei behilflich sein ?
Tommy
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 6. Juli 2004, 11:04

Beitrag von Tommy »

Hallo Dominic,

wie hast Du das Update durchgeführt? Wurde die Version 6.0.3 neu installiert oder über die bestehende Installation "drübergebügelt"?
Dominic

Updateprobleme ...

Beitrag von Dominic »

Also ich hatte auf dem Rechner die 6.02er Version installiert. Die gesamte Datenbank liegt auf Laufwerk k:> (Serverlaufwerk).

Ich habe dann die Programm-CD gestartet und ich konnte nur Installation auswählen. (kein Update) oder sowas ...

Ich habe dann die Software einfach noch einmal installiert. Nachdem ich fertig gewesen bin, habe ich dann keine neu Datenbank erstellt, sondern einfach auf die alte verwiesen k:> (SOLARvent.dbf)

Dann sämtliche Ordner unter Einstellungen mit dem Laufwerk k:> verbunden und die Datenbank konnte geöffnet werden.

Das einzigste was nicht geht ist, dass ich nicht mehr auf die alten Email´s (Kontaktanlage) zugreifen kann. Er bringt mir dann immer die Meldung: Altes Dateiformat 4.

Hast Du eine Idee ???
Michael Brietzke
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Hofgeismar

Beitrag von Michael Brietzke »

Hallo Dominic,

überprüfe mal über Bearbeiten --- Einstellungen --- Allgemein ob die Pfade für E-Mail noch stimmen, denn häufig überschreibt der Kundenmanager den individuellen Pfad mit einem Standardpfad z.B. C:\Dokumente und Einstellungen\username\........
Wenn das passiert ist hier einfach deinen alten Pfad eintragen und alles ist wieder da.
Und noch etwas, beim Update "vergisst" der Kundenmanager häufig bei den Pfadangaben den Backslash, d.h. aus C:\Programme\ACT\Abfrage wird C:\Programme\ACTAbfrage.
Am besten gleich die anderen Pfade mit überprüfen.
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Dominic,

ich hatte mir bei einem Kundenmanager-Anwender einmal die Emails von der 6.02 und der neuen 6.03 Version angesehen. Leider hat man in den alten Mails die Kennung "Kundenmanager" in den Header geschrieben. Bei der Umsetzung des 6.03 Kundenmangers hat man sich um den Produktnamen nicht mehr bei sage KHK gekümmert. Es steht überall wieder "ACT!". Wenn man jetzt eine alte Email öffnet wird die Kennung "ACT!" gesucht und nicht gefunden. Jede jetzt angezeigte alte Email wird auch noch umgewandelt und mit einer Kennung "ACT!" versehen. Jetzt gibt es also drei verschiedene Emails:

- alte Emails, die man sich mit dem KM 6.03 noch nicht angesehen hat
- alte Emails mit aufgesetzter "ACT!"-Kennung, weil man sie sich mit dem KM 6.03 angesehen hat.
- neue Emails die man mit dem KM 6.03 erstellt hat, diese kann man natürlich auch lesen.

Nur ein Erstzen der Kennung "Kundenmanger" durch "ACT!" ist nicht ganz einfach, da der binäre Aufbau des Header in einer Email-Datei nicht bekannt ist.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten