Serien-Mail

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Andreas Biehl

Serien-Mail

Beitrag von Andreas Biehl »

Hallo zusammen,

ich möchte ein Serienmail schreiben, ( Newsletter) und habe schon mal angefangen, mir den emailbody anzupassen.
Ich bekomme aber leider Probleme mit der persönlichen Anrede. Wie kann man es regeln, dass Herren und Frauen korrekt angesprochen werden?

Noch eine Frage:
Ich habe mir zum testen eine Mail mit diesem Body an meine beiden Adressen gesendet. Empfangen tue ich aber immer wieder nur ein Mail. Komischerweise immer wieder das, wo ich als Anrede " Frau " geschrieben habe. Habt Ihr eine Lösung?



Viele Grüße

Andreas Biehl
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Anrede in Serienmails

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Andreas,

da wären wir wieder bei dem altbeliebten Thema "Anrede".
Es gibt da die wildesten Konstruktionen, wie man Daten sparen könnte und überhaupt; aber ich empfehle immer wieder, die Briefanrede komplett im Feld "Anrede" einzugeben - einmal - wenn der Kontakt angelegt ist.

Und wie schon häufiger hier im Forum beschrieben: Serienmails an den Persönlichen Datensatz werden nicht ausgeführt! Also hierüber bitte nicht mehr wundern.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Andreas Biehl

Danke

Beitrag von Andreas Biehl »

Danke für die schnelle Antwort.

Dann werde ich mich wohl an die Arbeit machen müssen und die Anrede in alle Datensätzen überarbeiten :-(


Schöne Grüße

Andreas Biehl :D
Antworten