BCC-Adressen für jeden sichtbar

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Gast

BCC-Adressen für jeden sichtbar

Beitrag von Gast »

Hallo!

Ich habe ACT 6.03 und nutze Internet Mail. Kürzlich habe ich einen Newsletter verschickt, An: ging an mich selber, unter Bcc: habe ich dann meine Kunden eingetragen. Problem nur: Jeder Kunde konnte die gesamte Bcc-Liste sehen! Oberpeinlich. Hab im Forum darüber noch nix gefunden.

Gruß

Torben
(torben@brilliantvoice.com)
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Torben,

ich habe an mich (AN:) und an Sie und einem Kollgen (BCC) eine Email mit dem Betreff BCC-Test gesendet.

Bild

Was kam bei Ihnen an?

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Torben,

das kam bei mir an:

Bild

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Gast

Ohne Probleme angekommen

Beitrag von Gast »

Hallo Herr Schellmann,

erst Mal vielen Dank. Die Mail kam bei mir richtig und ohne Probleme an. Wie übrigens auch ich den Fehler, der aufgetreten ist, in ACT auch nicht sehen konnte. Warum es diesmal vielleicht geklappt hat: Wir haben damals einfach eine Gruppe mit über 100 Adressaten für das Bcc-Feld benutzt. Vielleicht lag es daran?

Liebe Grüße

Torben Olschewski
Frank Fay
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 22:19

Gleiches Problem

Beitrag von Frank Fay »

Hallo,

ich bitte um Entschuldigung, dass ich einen alten Thread aufwärmen muss. Aber ich habe das gleiche Problem und die aktuelle Version.

D.h. wenn wir eine Serien-Email verschicken, kann man mit Thunderbird und Outlook die BCC Adressaten sehen.

Wir besitzen die aktuelle Version und wisse nicht mehr weiter. Gibt es dazu eine Lösung? Wie siehts mit Act!7 aus? Besteht dort dieses Problem auch?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Frank Fay,

verwenden Sie doch die Serienbrief (Mail)- Funktion von ACT! 6.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Harald.Graf
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 24. November 2004, 08:01

Oh Mann

Beitrag von Harald.Graf »

...und das erfahre ich jetzt. Warum gibt es denn in ACT (ok, meine Version ist schon ein bisschen älter 5.xxx) überhaupt eine BCC-Einstellung, wenn dann jeder sehen kann, an wen die Mail noch ging. Gerade habe ich jede Menge z.T. nicht öffentliche Mail-Adressen über halb Europa verstreut.
So ein SCH...

angefressene Grüße
Harald Graf
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo lieber ACT! 5-Anwender,

s. meinen alten Post hier: Bug in ACT? BCC Verräter!

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten