HTML Formatierung ?

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
SIE-Admin
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 20. Januar 2004, 11:14

HTML Formatierung ?

Beitrag von SIE-Admin »

Ich habe folgendes Problem:

Habe mir von einem Profi eine HTML-Serienmail mit eingebundenen Grafiken machen lassen. Die Seite wird auch im IE oder in der Frontpage-Vorschau richtig angezeigt. Wenn ich die Datei nun umbennen (.gmt) und im Act! aufrufe sind alle Verknüpfungen zu den Grafiken und Bilder weg. Diese muß ich dann im Act! Editor neu verknüpfen.

Gibt es da eine einfacherer Möglichkeit ?

Zusätzlich noch folgendes Problem: nach dem Abspeichern im Act! als *.gmt werden alle Sonderzeichnen-Formatierungen Im Quellcode auf normale Umlaute umgestell und abgespeichert. Wie kann ich das verhindern ?
Gruß
Benno Ewermann
Beiträge: 102
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 16:52
Wohnort: Mückeburg

Beitrag von Benno Ewermann »

Hallo SIE-Admin,

bezüglich der HTML programmierten GMT Datei kann ich nichts beitragen da zu wenig über die verwendete Methode bekannt ist.

Die Umlaute stellen Sie wie folgt her:

1. Die Schablone z.B. e-post.gmt umbenennen in e-post.txt.
2. Die txt Datei öffnen und diese Zeile suchen (meist die 3.)
<META http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=unicode">
3. das charset=unicode umbenennen in charset=3dunicode.
4. Die Datei wieder in GMT umbenennen.

Achtung, jedesmal wenn Sie die Schablone in ACT! verändern wird wieder auf unicode zurückgesetzt.
Viele Grüße
Benno
Antworten