Freies HTML in ACT 6.0-Serienmails

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Thomas_2

Freies HTML in ACT 6.0-Serienmails

Beitrag von Thomas_2 »

Liebe Community,

ich möchte gerne mit ACT frei gestaltete HTML-Serienmails verschicken.
Das heißt, ich möchte ein gutes HTML aus einem Editor übernehmen und bei ACT die Serienmail-Funktion zum Versand verwenden.
Die graphischen Schablonen bei ACT sind für die Gestaltung meiner mails nicht ausreichend, da ich Tabellen und freie Platzierung von Graphiken und Text auf der Seite etc. vermisse (wenn es an meiner Unkenntnis liegt, wäre ich für eine Anleitung dankbar :o ). Ich stelle mir dies in etwa wie bei Word in Positionsrahmen vor.

Also hier die Frage, wie geht das, ohne Outlook benutzen zu müssen?
Kann ich den HTML-Quelltext einfach per Zwischenablage einfügen und was kommt dann beim Empfänger an?

Vielen Dank.
Gruß
Thomas
Michael Brietzke
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Hofgeismar

Beitrag von Michael Brietzke »

Hallo Thomas,

anspruchsvolle HTML emails kann man mit professionellen email Editoren erstellen (FUSION, DREAMWEAVER, FRONTPAGE etc.) die HTML Dateien lassen sich durch Umbenennen der Endung in GMT in ACT! email Schablonen umwandeln.
Eine ACT! GMT Datei kann man in eine TXT Datei umbenennen und darin den HTML Code selbst bearbeiten.
Thomas_2

Freies HTML in ACT 6.0-Serienmails

Beitrag von Thomas_2 »

Hallo Herr Brietzke,

vielen Dank für den Hinweis mit der Endung.
Der Rest zur Gestaltung und Erstellung von html ist klar.
Aber Ihr Tipp war wirklich wichtig.

Besten Dank,
Thomas Rieckenberg
Antworten