auf palm geänderte Einträge werden doppelt Angelegt

Themen die den Umgang mit ACT! und PDAs betreffen (Palm OS, Windows CE, Pocket PC, Psion) - Datensynchronisation

Moderator: Ingrid Weigoldt

Antworten
R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

auf palm geänderte Einträge werden doppelt Angelegt

Beitrag von R.Hilger »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
wenn ich Kontakte neu in Act anlege und auf dem Palm syncronisiert habe, kopiere ich diese manchmal vom Tungsten T via Bluetooth ins Telefon, dazu muß ich aber, um das richtige Tel.-Nr. Format zu haben, die "0" zwischen Landesvorwahl und Vorwahl (ist leider immer drin) entfernen.
dabei wird wohl vom Palm die Tel.-Nr. in einem anderen Format gespeichert, so daß beim Synchr. Act diesen Datensatz als einen "neuen" erkennt und neue anlegt, womit ich diesen nun leider doppelt habe! :evil:

wie kann man dies vermeiden? :roll:

oder noch besser:
kann man des Tel-Format so einstellen, daß beim Übertragen von ACT nach Palm, die Tel.-Nr. richtig als +49 89/123456-78 (und nicht als +49 089/123456-78 ) dargestellt wird?, dann gäbs dieses Problem auch nicht.
(ich habe meine DB so konfiguriert, daß bei dt. Tel-Nr. in der Anzeige nur die Vorwahl und Rufnummer steht, bei ausländischen wird die Landesvorwahl aus der Dropdown-Liste angewählt und dann in eckigen Klammern angezeigt!)
Vielleicht kann man mit einfachen Mitteln bei den Ortsvorwahlen alle führenden "0" löschen, und diese als zusatz in der Wahlhilfe eintragen, dann müßten nur die Auslandsvorwahlen angepasst werden, da dies bei mir nicht so viele sind, wäre dies vertretbar

Vielleicht kann mir hierzu jemand helfen :o

Danke im Voraus
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger

immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
Antworten