Hallo zusammen,
folgendes Problem tritt bei einem unserer Systeme auf:
Eine mit Act 6.03 als html-Mail erstellte EMail wird gesendet und ist direkt danach, unerwünschter Weise, im Postausgang (Act-Mail) nur noch als Text-Mail vorhanden.
Unter Act-Bearbeiten-EMail-Entwurfsoptionen ist aber "html" eingestellt.
Die Erstelleung klappt ja auch als html, nur beim versenden wird die Datei offensichtlich umgewandelt.
Bei unseren ACt und Win XP und Outlook 2003 Kombinationen klappt es; nur bei der Kombination mit w2k und Outlook 2k nicht.
Hat jemand eine Idee, wie ich dem Act-Mail das abgewöhnen kann?
html-EMail Problem mit Act 6.03 und Win 2k Outlook 2k
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
-
- Beiträge: 15
- Registriert: Dienstag 26. Oktober 2004, 13:18
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
html-EMail Problem mit Act 6.03 und Win 2k Outlook 2k
Gruß
V. Stirba
V. Stirba
-
- Beiträge: 388
- Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
- Wohnort: Hofgeismar
-
- Beiträge: 15
- Registriert: Dienstag 26. Oktober 2004, 13:18
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Hallo Hr. Brietzke,
leider nein, Wir senden grundsätzlich in html.
Die Umwandlung in "nur Text" passiert ja auch schon sobald ACT sendet. Dann liegt das Dok ja noch als zu sendendes im Postausgangsordner. Ich glaube bis zu diesem Zeitpunkt hat Olutlook noch nicht mit der Mail gemacht.,
Für mich sieht es eher nach einer ACT-Angelegenheit aus.
leider nein, Wir senden grundsätzlich in html.
Die Umwandlung in "nur Text" passiert ja auch schon sobald ACT sendet. Dann liegt das Dok ja noch als zu sendendes im Postausgangsordner. Ich glaube bis zu diesem Zeitpunkt hat Olutlook noch nicht mit der Mail gemacht.,
Für mich sieht es eher nach einer ACT-Angelegenheit aus.
Gruß
V. Stirba
V. Stirba
-
- Beiträge: 388
- Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
- Wohnort: Hofgeismar
-
- Beiträge: 15
- Registriert: Dienstag 26. Oktober 2004, 13:18
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
LÖSUNG Gefunden ! :D
Ich habe in der Knowlegebase einen Eintrag gefunden, der das o.g. Problem löst.
Gilt allerdings nur für W2k und Outlook 2k ! !
Das Problem liegt offensichtlich daran, das Outlook bei uns nur im Modus "Nur via Internet" eingestellt war. Es muß aber im Modus "Arbeitsgruppe" installiert sein. Wie das geht kann hier nachgelesen werden.
http://itdomino.act.com/act.nsf/docid/1999102207164101
Gilt allerdings nur für W2k und Outlook 2k ! !
Das Problem liegt offensichtlich daran, das Outlook bei uns nur im Modus "Nur via Internet" eingestellt war. Es muß aber im Modus "Arbeitsgruppe" installiert sein. Wie das geht kann hier nachgelesen werden.
http://itdomino.act.com/act.nsf/docid/1999102207164101
Gruß
V. Stirba
V. Stirba
-
- Beiträge: 1675
- Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...