Act! 6 E-Mail: Probleme mit Betreff und Anlagen-Namen

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Volkmar
Beiträge: 12
Registriert: Montag 17. November 2003, 13:53

Act! 6 E-Mail: Probleme mit Betreff und Anlagen-Namen

Beitrag von Volkmar »

Bei empfangenen Mails habe ich des Öfteren (also nicht immer) folgendes Problem:

Die Umlaute in der Betreffzeile und die Namen von Dateien (unter "Hinzugefügt") werden mit kryptischen Buchstaben- und Sonderzeichenkombinationen dargestellt.

Manchmal ist das dann auch im Text so, allerdings sehr selten. Meist beschränkt sich die merkwürdige Schreibung auf die Betreffzeile und ein klein wenig seltener auf die Dateinamen.

Woran liegt das und was kann ich tun, damit alles korrekt dagestellt wird.

Übrigens: Die gleichen Mails mit Outlook Express empfangen werden völlig korrekt dargestellt.

Ich hoffe auf Hilfe!

Gruß,

Volkmar
Volkmar
Beiträge: 12
Registriert: Montag 17. November 2003, 13:53

Beitrag von Volkmar »

Habe gerade per Suchfunktion im Forum/Email zwei Beiträge gefunden, die den gleichen Fehler beschreiben:

- Andreas Chall vom 04.05.2001
- Gast vom 05.03.2003

Eine Beispiel-Betreffzeile bei mir (Nachricht von DHL):
=?ISO8859-1?Q?Eingangsbest=E4tigung_bei_DHL?=

Demnach ist ein Bug in Act! die Ursache. Dieser Bug sollte aber mit der Version 6.03 beseitigt worden sein. Ich habe 6.03 - aber den Bug offenbar immer noch.

Besonders blöde ist dieser Bug, wenn dadurch Dateinamen verhunzt wurden, so dass man sie nicht mehr per Klick öffnen kann, da ebenfalls die Extension verändert wurde.

Hilfe!
Antworten