Emails automatisch Kontakten beifügen?

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
gasti

Emails automatisch Kontakten beifügen?

Beitrag von gasti »

Hallo ACT-Profis.
ACT-Email erkennt doch, wenn eine Email von einem bereits bekannten Kontakt kommt. Warum kann es nicht automatisch dort abspeichern bei Notizen?
Danke
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, das ist echt nervig, hab da auch noch keine Lösung für.

Bei anderen Programmen wie Amicron-Mailoffice geht das automatisch...
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Sofern Sie Outlook als Email-Client verwenden, gibt es dafür eine Lösung. Wenn Bedarf, folgen gerne weitere Infos.
Gast

Beitrag von Gast »

ich bin da auch dran interessiert. Gu wäre auch noch die Möglichkeit Inhalte aus einem kontakformular direkt automatisch zu übernehmen. So wie biem Combit Adress Manager

info@pc-copy.de
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo,

für die automatische Zuordnung der empfangenen Emails ist folgendes Programm gedacht: http://www.np-it.de/act-addons.htm#emailintegrator
Inhalte direkt aus einem Kontaktformular übernehmen geht mit diesem Addon: http://www.np-it.de/act-addons.htm#econvert

Anmerkung: Beide Addons sind in Englisch und funktionieren mit dem deutschen ACT! 6.0. Darüber hinaus wird Outlook 2000/2002/2003 benötigt. Für beide Addons gibt es eine Demoversion.
Erich Heer
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Oberstenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Erich Heer »

Hallo Herr Prochnow, gibt es keine Lösung hierzu nur mit ACT Mail da ich Internet Mail nutze ?
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo Herr Heer,

ist mir nicht bekannt.
Erich Heer
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Oberstenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Erich Heer »

Hallo Herr Prochnow,
wäre es nicht möglich hier im Forum zusammen zustellen ob sich genug ACT User finden, die eine Programmierung rechtfertigen würden ?

Eine Umfrage oder eine Bestellung bei Verfügbarkeit. Wenn sich dann 30 oder 40 User finden und 100 Euro bezahlen würen dann wäre doch schon ein Start gemacht.

Es gibt doch einige ACT Programmierer. Vielleicht wäre das dann für einen der Startschuß ?

Sie könnten die Fäden in der Hand halten und das Produkt dann später weiterhin verkaufen.

MFG - Erich Heer
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo Herr Heer,

ein solches Addon ist bereits bei einem Hersteller in Arbeit. Es soll im 3 Quartal verfügbar sein. :)
Erich Heer
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Oberstenfeld
Kontaktdaten:

... in Arbeit

Beitrag von Erich Heer »

Halle Herr Prochnow,

ich würde auch als Beta Tester mitmachen sofern das Produkt dieses Stadium erreicht hat.

MFG - Erich Heer
Erich Heer
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Oberstenfeld
Kontaktdaten:

Aktueller Stand ??

Beitrag von Erich Heer »

Hallo Herr Prochnow,

wie sieht es mit dem Programm aus. Die Probleme mit ACT und Tobit sind erledigt. Jetzt brauche ich "nur" noch dieses ADDON und wäre fast glücklich.

MFG - Erich Heer
==========================
>>...
>>ein solches Addon ist bereits bei einem Hersteller in Arbeit.
>>Es soll im 3 Quartal verfügbar sein.
SIEAdmin

Beitrag von SIEAdmin »

Hallo Herr Heer, wie haben Sie denn Tobit mit ACT! verbunden, und vorallem, was haben Sie denn für den POP3/SMTP Server für Eintragungen vorgenommen?

Gruß
Erich Heer
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Oberstenfeld
Kontaktdaten:

ACT und Tobit

Beitrag von Erich Heer »

Einfach IP Adresse angeben von Tobit Server (pop und smtp). Vorher Archive für Remote Zugriff mit PW und User versehen. Dann in Tobit irgendwas mit ???Mail dieses Archiv auch eintragen und los gehts. Ist bei Tobit für Outlook detailiert beschrieben, funktioniert so analog auch mit Act.
Antworten